Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Suche nach "Black Panther"-Regisseur geht weiter
Nachrichten Kultur Suche nach "Black Panther"-Regisseur geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 08.07.2015
Ava DuVernay hat Nein gesagt. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Los Angeles

Sie und Marvel hätten unterschiedliche Vorstellungen über die Story gehabt, gab die Filmemacherin an.

Es steht schon länger fest, dass Chadwick Boseman (38), der in "Get On Up" als Sänger James Brown glänzte, in "Black Panther" die Hauptrolle des schwarzen Superhelden T'Challa spielt. Diesen Part als Prinz der afrikanischen Nation Wakanda mimt er auch in "Captain America: Civil War" an der Seite von Chris Evans (Captain America) und Robert Downey Jr. (Iron Man). Der Kinostart der Fortsetzung von "The Return of the First Avenger" (2014) ist für Mai 2016 geplant. "Black Panther" soll im November 2017 ins Kino kommen.

dpa

Ein neuer Trailer zu dem Historiendrama "Queen of the Desert" ("Königin der Wüste") von Werner Herzog (72, "Die Höhle der vergessenen Träume") wartet mit zahlreichen Liebesszenen auf.

08.07.2015

Die schwedische Hauptstadt Stockholm richtet den Eurovision Song Contest 2016 aus. Nachdem der 28-jährige Måns Zelmerlöw den diesjährigen Sängerwettstreit in Wien mit "Heroes" gewonnen hatte, steigt der ESC im kommenden Jahr in und um die Veranstaltungsarena Globen.

08.07.2015

Der Pirat zeigt ein Herz für Kinder: US-Schauspieler Johnny Depp (52) hat am Dienstag ein Kinderkrankenhaus im australischen Brisbane besucht - verkleidet als Pirat Jack Sparrow.

08.07.2015
Anzeige