Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Supertramp sagen Europatournee ab
Nachrichten Kultur Supertramp sagen Europatournee ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 04.08.2015
Anzeige
Oberhausen/Frankfurt

t. Die Tour "Supertramp forever" sollte am 3. November in Porto beginnen und am 11. Dezember in Amsterdam enden. Insgesamt waren 25 Konzerte geplant, wie die Konzertagentur Handwerker Promotion am Dienstag in Unna mitteilte. Die Tickets können zurückgegeben werden.

dpa

Paris (dpa) – Ein Picasso-Gemälde im Schätzwert von 25 Millionen Euro ist auf einer Jacht vor der Mittelmeerinsel Korsika beschlagnahmt worden. Bei dem Bild des spanischen Malers Pablo Picasso (1881-1973) handelt es sich um das Werk "Kopf eines jungen Mädchens", wie der französischen Zoll am Dienstag bestätigte.

04.08.2015

Die Geschichte von Aschenputtel erzählt von einem hübschen Mädchen: In Armut geboren, schafft sie es schließlich an den Hof des Königs. In Israel hat sich nun eine Geschichte zugetragen, die sich wie ein modernes Cinderella-Stück liest.

04.08.2015
Kultur Kameramann Michael Ballhaus wird 80. - Der Herr der Bilder

Mit Rainer Werner Fassbinder und Martin Scorsese am Set: Kameramann Michael Ballhaus wird am Mittwoch 80 Jahre alt. Berühmt wurde seine 360-Grad-Kamerafahrt um Karlheinz Böhm und Margit Carstensen im Ehedrama „Martha“ (1974). 15 Filme drehte er mit Fassbinder, sechs in Hollywood mit Scorsese. Er war der Herr über die Bilder, die Regisseure vertrauten ihm.

07.08.2015
Anzeige