Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Susan Sarandon besucht Erdbebenopfer in Nepal
Nachrichten Kultur Susan Sarandon besucht Erdbebenopfer in Nepal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 24.05.2015
Susan Sarandon und Saailee Tamang, deren Haus beim Erdbeben zerstört wurde. Quelle: Narendra Shrestha
Anzeige
Kathmandu

Die Oscar-Preisträgerin ("Dead Man Walking - Sein letzter Gang") unterstützt den Bau neuer Unterkünfte in dem Ort. "Die Beben haben riesigen Schäden verursacht, nun ist die Zeit des Wiederaufbaus gekommen", sagte Sarandon. Sie hoffe, dass die Häuser noch vor Beginn der Monsun-Zeit fertig würden.

Bei den Beben am 25. April und am 12. Mai waren mehr als 8 600 Menschen ums Leben gekommen.

dpa

Brandenburg Historisches Tief: Sängerin Ann Sophie holt keinen Punkt - Das deutsche Debakel beim ESC

Eigentlich wollte Sängerin Ann Sophie beim Eurovision Song Contest 2015 richtig absahnen. Mindestens unter die Top Ten sollte es ihr souliger Hit  „Black Smoke“ schaffen. Doch es gab null Punkte. Es ist das deutsche Debakel von Wien! Das sind die Erklärungsversuche von der ARD, von ESC-Experten und von Ann Sophie selbst.

24.05.2015

Die Spannungen zwischen Russland und dem Westen haben die russische Sängerin Polina Gagarina vor dem Eurovision Song Contest (ESC) nach eigener Aussage ganz schön unter Druck gesetzt.

24.05.2015

In den vergangenen 20 Jahren hat es Deutschland fast immer nur dann in die Top 10 beim Eurovision Song Contest geschafft, wenn der Entertainer Stefan Raab als Produzent, Komponist, Castingshowmacher oder gar Interpret beteiligt gewesen ist.

24.05.2015
Anzeige