Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Sylvester Stallone trennt sich von Film-Andenken
Nachrichten Kultur Sylvester Stallone trennt sich von Film-Andenken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 21.12.2015
Sylvester Stallone hat zu Hause ausgemistet. Quelle: Jimmy Morris
Anzeige
Los Angeles

Ein Paar seidene Boxershorts mit rot-weißen Streifen aus dem Film "Rocky IV" aus dem Jahr 1985, die Stallone in seiner Rolle als Rocky Balboa trug, wurde für mehr als 57 000 Dollar (rund 52 000 Euro) verkauft.

Wie das Auktionshaus Heritage Auctions am Sonntag mitteilte, fand ein seidener Boxermantel - von Stallone bei den "Rocky IV"-Dreharbeiten im Ring benutzt - für über 27 000 Dollar einen Abnehmer. Ein Paar Boxer-Schuhe, die der Schauspieler Carl Weathers in einem "Rocky"-Film in seiner Rolle als Apollo Creed (1976) trug, kam für gut 17 000 Dollar unter den Hammer.

dpa

Sie ist bunt, schrill und laut - Weihnachten ist ihr aber eine Nummer zu viel: Dragqueen Olivia Jones flieht über die Feiertage nach Vietnam. "Ich habe dort eine Villa am Strand und mache vier Wochen Ayurveda-Kur mit Meditation, gesunder Ernährung und Massage.

21.12.2015

Als katholisches Kirchenoberhaupt ist Papst Franziskus (79) das Tragen ausgefallener Kopfbedeckungen gewohnt. Doch bei einem Treffen mit italienischen Eisenbahnern sorgte selbst der Pontifex für eine Überraschung.

20.12.2015
Kultur Kurioser Gottesdienst in Berlin - Wenn Darth Vader in die Kirche lockt

Was haben Star Wars und das Christentum gemeinsam? Beides sind Glaubensfragen und eignen sich perfekt für einen Gottesdienst. Am Sonntag haben zwei angehende Pfarrer zu einem Star-Wars-Gottesdienst nach Berlin eingeladen. Gezeigt wurden Filmausschnitte, Lichtschwerter geschwungen und die Pfarrer hatten eine ganz besondere Botschaft.

20.12.2015
Anzeige