Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur TV-Koch Henssler kritisiert deutschen Geiz beim Essen
Nachrichten Kultur TV-Koch Henssler kritisiert deutschen Geiz beim Essen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 15.04.2016
Steffen Henssler hat sich bewusst gegen eine Karriere in der Sterne-Gastronomie entschieden. Quelle: Henning Kaiser
Berlin

Zwar würden sich die Menschen hierzulande "die geilsten Messer, die besten Töpfe" anschaffen, schlichen dann aber zum Discounter.

Seine Auftritte als Fernsehkoch sieht Henssler daher auch als Erziehungsauftrag. Am Sonntag startet auf VOX die neue Staffel seiner Koch-Show "Grill den Henssler". Gegen eine Karriere in der Sterne-Gastronomie habe er sich bewusst entschieden, betonte der 43-Jährige. Der Grund: die übersteigerten Erwartungen an Sterneköche. "Die Konkurrenz ist krass", meinte Henssler.  

dpa

Der Queen-Gitarrist Brian May (68) hält die Kluft zwischen Arm und Reich für "ungeheuerlich". "Ich will gleiche Möglichkeiten für die Menschen sehen, wirklich gleiche Möglichkeiten.

15.04.2016

Der Schatten der Britpop-Legende Oasis ist lang. Das bekommt der einstige Kopf der Band, Noel Gallagher, bei seinem Solo-Konzert in München zu spüren.

15.04.2016

Bei einer Trauerfeier wollen Freunde und Fans am Freitag Abschied von Roger Cicero nehmen. Der Jazzsänger war am 24. März im Alter von 45 Jahren gestorben. Die Gedenkfeier für ihn soll in der St.

14.04.2016