Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Tanz in der Wüste
Nachrichten Kultur Tanz in der Wüste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:28 24.05.2015
Selbstentfaltung. Quelle: Abir Sultan
Anzeige
Berlin

n. Neben Konzerten und Partys wurden auch Kunst-Workshops angeboten.

Die Idee stammt aus den USA, wo das Hippie-Festival "Burning Man" schon seit vielen Jahren in einer Wüste in Nevada stattfindet. Das "Midburn Festival" feierte im vergangenen Jahr seine Premiere.

dpa

US-Schauspielerin Susan Sarandon (68) hat in Nepal Opfer des verheerenden Erdbebens besucht. In dem Dorf Ramkot außerhalb Kathmandus sprach sie mit Einwohnern, die bei der Katastrophe obdachlos geworden waren.

24.05.2015
Brandenburg Historisches Tief: Sängerin Ann Sophie holt keinen Punkt - Das deutsche Debakel beim ESC

Eigentlich wollte Sängerin Ann Sophie beim Eurovision Song Contest 2015 richtig absahnen. Mindestens unter die Top Ten sollte es ihr souliger Hit  „Black Smoke“ schaffen. Doch es gab null Punkte. Es ist das deutsche Debakel von Wien! Das sind die Erklärungsversuche von der ARD, von ESC-Experten und von Ann Sophie selbst.

24.05.2015

Die Spannungen zwischen Russland und dem Westen haben die russische Sängerin Polina Gagarina vor dem Eurovision Song Contest (ESC) nach eigener Aussage ganz schön unter Druck gesetzt.

24.05.2015
Anzeige