Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Tapferes Mädchen: "Die Legende der weißen Pferde"
Nachrichten Kultur Tapferes Mädchen: "Die Legende der weißen Pferde"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 21.09.2015
Anzeige
Berlin

Mickeys Mutter aber hat im irischen Longwood eine heruntergewirtschaftete Mühle geerbt und will mit ihrer Tochter und deren kleinem Bruder nun dort leben.

Als Mickey mit ihrer Familie in Irland angekommen ist, erwacht eine Legende zum Leben: Es geht um einen mysteriösen schwarzen Ritter und sieben weiße Pferde, in denen sich die Seelen verstorbener Kinder befinden sollen. Die kleine Mickey macht sich daran, einen uralten Fluch zu brechen.

(Die Legende der weißen Pferde, Niederlande/Irland/Deutschland 2014, 99 Min., FSK ab 6, von Lisa Mulcahy, mit Lucy Morton, Miriam Margolyes, Thekla Reuten)

dpa

Die Potsdamer Konferenz „Das Jahrhundertspiel – Fußball und gesellschaftliche Ordnung im 20. Jahrhundert“ schaut auch auf die Nationalklischees im Sport. Die Franzosen spielen „Champagnerfußball“, die Brasilianer „Sambafußball“? Rolf Parr hat es sich genau angeguckt – er kommt aus einer Stadt, die sportlich sehr zu leiden hatte.

20.09.2015

Nach dem schweren Erdbeben in Chile haben zahlreiche Stars ihre Solidarität mit den Opfern bekundet. Der spanische Hollywood-Star Antonio Banderas (55) wünschte den Chilenen über den Kurzmitteilungsdienst Twitter viel Kraft im Umgang mit diesem erneuten "Angriff der Natur".

17.09.2015

sind sie schlicht ehrlich. Mit ihrem Album "Satt" sind die beiden, die in Frankfurt klassische Musik studierten und nun in Hamburg leben, vergangene Woche auf Platz 63 der Offiziellen Deutschen Album-Charts eingestiegen.

17.09.2015
Anzeige