Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Tarantino: Meine Dialoge müssen quasi gesungen werden

Film Tarantino: Meine Dialoge müssen quasi gesungen werden

Filmemacher Quentin Tarantino (52) legt strenge Maßstäbe an seine Darsteller an. "Um ein Tarantino-Superstar zu sein, müssen sich die Schauspieler mein Material zu eigen machen, es verstehen", sagte Tarantino der Deutschen Presse-Agentur anlässlich der Deutschlandpremiere von "The Hateful 8" in Berlin.

Voriger Artikel
Kanye West ändert erneut Titel für neues Album
Nächster Artikel
Regisseur McG nimmt "Masters of the Universe" ins Visier

Quentin Tarantino stellt seinen achten Film «The Hateful 8» in Berlin vor.

Quelle: Jens Kalaene

Berlin. "Die Dialoge müssen sehr natürlich rüberkommen. Sie müssen quasi gesungen werden, damit die Poesie und der Comedy-Rhythmus spürbar werden", sagte der Regisseur von Filmen wie "Inglourious Basterds" und "Pulp Fiction".

Zur Darstellung seiner oft zwielichtigen, brutalen Figuren sagte Tarantino: "Die Schauspieler sollen auf die Widersprüchlichkeit ihrer Charaktere reagieren und nicht über sie urteilen." Und Tarantinos wichtigste Anforderung an seine Darsteller: "Wir müssen miteinander zurechtkommen! Wir müssen es aushalten, gemeinsam fünf Monate in einem Raum gefangen zu sein", sagte der Regisseur mit Blick auf die Dreharbeiten. Am Donnerstag startet "The Hateful 8" in den Kinos.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?