Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Taylor Swift feiert Jahrestag mit Kuchen
Nachrichten Kultur Taylor Swift feiert Jahrestag mit Kuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 07.03.2016
Taylor Swift und der DJ Calvin Harris sind ein Jahr zusammen. Fotos: epa/Jimmy Morris Quelle: JIMMY MORRIS
Anzeige
Los Angeles

hat. Auf den mit Schokolade überzogenen Kuchen hatten die beiden mit Zuckerglasur geschrieben: "1 YEAR".

Die mehrfache Grammy-Gewinnerin Swift ("Bad Blood") präsentierte am Sonntag auf Instagram das Foto eines goldenen Medaillons mit der Gravur "3.6.2015" - die amerikanische Schreibweise für den 6. März - und mit dem Kommentar "Ein Jahr rum." 

Das Musikerpaar hatte seine Beziehung lange geheimgehalten, zeigt sich aber seit Monaten gemeinsam auf Bildern und Videos in den sozialen Netzwerken. 

dpa

Die Ziele der Frauenbewegung sind aus Sicht der Komikerin Carolin Kebekus (35, "PussyTerror TV") nach wie vor aktuell. "Manchmal sagen mir Leute, Feminismus sei total retro und unsexy.

07.03.2016
Prignitz Die Landschaft in der Eiche - Der Holzbildhauer aus Rosenwinkel

Motorsäge und Kunst treffen bei Andreas Dorfstecher aufeinander. Der Holzbildhauer aus Rosenwinkel schafft Skulpturen, Landschaftsmöbel oder Kreuze und Gefäße. Seit 1993 arbeitet und experimentiert er in der angewandten und freien Kunst. Sein Werkstoff ist immer die Eiche.

10.03.2016

Gigant der Industriekultur: Einst beförderte die 502 Meter lange Abraumförderbrücke

F 60 in Lichterfeld (Elbe-Elster) pro Stunde 29 000 Kubikmeter Erdreich. Nachdem der Tagebau Klettwitz-Nord Anfang der 1990er Jahre stillgelegt wurde, sollte sie gesprengt und zerlegt werden. Heute kümmert sich ein Förderverein um das technische Denkmal und führt Besucher herum.

06.03.2016
Anzeige