Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Taylor Swift und Calvin Harris bestätigen ihre Trennung
Nachrichten Kultur Taylor Swift und Calvin Harris bestätigen ihre Trennung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 03.06.2016
Taylor Swift hat kein Glück mit ihren Beziehungen. Foto: Justin Lane
Anzeige
Los Angeles

Swift teilte die Nachricht wenig später.

Zuvor hatten verschiedene US-Medien über die Trennung berichtet und sich auf anonyme Aussagen aus dem privaten Umfeld des Paars berufen. Erst im März hatten die beiden ihr einjähriges Beziehungsjubiläum gefeiert: Swift hatte damals auf Instagram das Foto eines mit Schokolade überzogenen Kuchens gepostet, auf dem mit Zuckerglasur "1 YEAR" geschrieben stand.

dpa

Fentanyl ist medizinischer Segen und Teufelszeug zugleich: Die gefährliche Substanz kann in zu hoher Dosierung zum Tod führen. Auch dem Popmusiker Prince wurde der Wirkstoff zum tödlichen Verhängnis.

03.06.2016

Eine gute Mischung spielt im Potsdamer Nikolaisaal in der kommenden Konzertsaison auf. Die Veranstalter wechseln nicht nur in der Programmauswahl zwischen Klassik und Pop, auch bei einzelnen Veranstaltungen werden die Genres zum Teil wild durcheinandergewirbelt.

03.06.2016
Kultur Streitgespräch über Luther - „Seien wir freie Menschen!“

Was sind uns Aufklärung und Menschenrechte heute noch wert? Der Autor Klaus-Rüdiger Mai fordert eine Rückbesinnung auf die von Martin Luther postulierte Freiheit des Einzelnen als schöpferische Kraft. Ein Streitgespräch.

02.06.2016
Anzeige