Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur The BossHoss starten Tour in Nürnberg
Nachrichten Kultur The BossHoss starten Tour in Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 31.03.2016
Legen wieder los: The BossHoss. Quelle: Ingo Wagner
Anzeige
Nürnberg

An diesem Donnerstag (19.30 Uhr) geht es in der Nürnberger Arena wieder los. Mit im Gepäck haben die beiden Sänger Alec Völkel und Sascha Vollmer - alias Boss Burns und Hoss Power - das neue Doppelalbum "Dos Bros".

Mit der Platte hatte es das Western-Duo erstmals an die Spitze der deutschen Album-Charts geschafft. Darauf zu hören sind neben zehn eigenen Songs auch zehn bekannte Lieder, die The BossHoss im Country-Stil neu aufleben lassen, etwa der Dolly-Parton-Evergreen "Jolene".

Die nächsten Tour-Stationen sind Stuttgart, München und Leipzig.

dpa

Für eine Karriere sind Geiger mehr als alle anderen Musiker auf Spitzeninstrumente angewiesen. Doch die wertvollen Stücke sind längst Spekulationsobjekte. Und verschwinden oft auf Jahre im Tresor.

31.03.2016

Die Band Revolverheld kennt aus eigener Erfahrung die sogenannte Männergrippe, bei der Männer gern etwas wehleidig sind. "Wir leiden auch alle mal ganz gerne", sagte Schlagzeuger Jakob Sinn (35) der Deutschen Presse-Agentur.

31.03.2016

Die goldene Generation des deutschen Schlagers trifft sich binnen zweier Tage im Potsdamer Nikolaisaal: Am Freitag kommen neben Chris Roberts und Christian Anders auch Gaby Baginsky und Michael Heck. Samstag folgt Frank Schöbel, der mit seiner Band antritt. Sie werden die weitgehend sorglose Stimmung der 70er Jahre feiern.

30.03.2016
Anzeige