Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "The First Avenger: Civil War": Daniel Brühl als Bösewicht
Nachrichten Kultur "The First Avenger: Civil War": Daniel Brühl als Bösewicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 25.04.2016
Chris Evans als «Captain America» (l) und Sebastian Stan als «Winter Soldier». Quelle: Zade Rosenthal/Marvel/dpa
Anzeige
Berlin

Ein Teil der Avengers, unter Führung von Tony Stark, ist bereit, den Vertrag zu unterzeichnen, andere aber, darunter auch Captain America, wollen die Unabhängigkeit der Avengers bewahren. Das von Anthony und Joe Russo inszenierte Actionspektakel wartet mit Darstellern wie Chris Evans und Don Cheadle auf. Auch der Deutsche Daniel Brühl ("Die fetten Jahre sind vorbei") ist mit dabei. Teile des Films wurden in Deutschland gedreht.

(The First Avenger: Civil War, USA 2016, 146 Min., FSK o.A., von Anthony und Joe Russo, mit Chris Evans, Robert Downey Jr., Daniel Brühl)

dpa

Lena, die Teenagerin, wurde lange Zuhause von den Eltern unterrichtet. Doch dann darf die junge Frau wieder eine reguläre Schule besuchen. Lena, die an einer Muskelerkrankung leidet, kommt in eine spezielle, von Jugendlichen mit Behinderungen besuchte Klasse.

25.04.2016

Hollywood-Star Tom Hanks (59) erwägt, in der deutschen Hauptstadt eine Wohnung zu kaufen. "Ich habe mir auch schon überlegt, in Berlin nach einem Eigenheim Ausschau zu halten", sagte Hanks dem Nachrichtenmagazin "Focus".

23.04.2016

Bereits seit Januar ist Breslau (Wroclaw) Europäische Kulturhauptstadt 2016 - seit Samstag ist die niederschlesische Stadt auch "Welthauptstadt des Buches". Sie übernahm den Titel der Weltkulturorganisation Unesco vom koreanischen Incheon.

23.04.2016
Anzeige