Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "The Jungle Book": Moglis Abenteuer wieder im Kino
Nachrichten Kultur "The Jungle Book": Moglis Abenteuer wieder im Kino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 11.04.2016
Neel Sethi als Mowgli an der Seite von Panther Bagheera in «Das Dschungelbuch». Foto: Walt Disney
Anzeige
Berlin

Kurz vor dem 50. Geburtstag des Zeichentrickfilms im kommenden Jahr bringt Disney eine Neuauflage von "Iron-Man"-Regisseur Jon Favreau heraus. "The Jungle Book" ist eine Mischung aus real gedrehtem Film und Computertechnik, wobei die Grenzen zwischen wirklicher und virtueller Welt kaum zu erkennen sind.

Erzählt wird die altbekannte Geschichte, wie Mogli die Wölfe verlassen und zu den Menschen zurückkehren soll, um sich vor dem Tiger Shir Khan in Sicherheit zu bringen. Auf dem Weg erlebt er mit dem Bären Balu und dem Panther Baghira gefährliche Abenteuer. Auch mit dabei: Die Schlange Kaa, in der deutschen Fassung gesprochen von Jessica Schwarz, der Affenkönig Louie (Christian Berkel), Armin Rohde als Balu, Joachim Król als Baghira und Ben Becker in der Rolle des bösen Shir Khan.

dpa

Wer im kanadischen Calgary beim Yoga-Kurs seine innere Balance sucht, kann dort auch mal mit ausgestrecktem Mittelfinger schreien und laut fluchen. "Rage Yoga" (Wut-Yoga) heißt der skurrile Mix aus Aggression und bekannten Yoga-Posen, zu dem Lindsay Istace seit ein paar Monaten einlädt.

07.04.2016

Sie war in den 80er Jahren ein Hingucker, knapp drei Jahrzehnte später soll die Bauchtasche ein Comeback feiern. Bei großen internationalen Modelabels wie Gucci, Chanel und Prada findet sich das bisweilen verpönte Accessoire nun in den Kollektionen wieder.

07.04.2016

Paris (dpa) - Paketlieferungen sind in Mode - zumindest, wenn es nach dem französischem Designerlabel Vêtements geht, das auffällige gelbe T-Shirts mit dem rotem Logo des Paketdienstes DHL verkauft.

07.04.2016
Anzeige