Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "The Revenant - Der Rückkehrer" - DiCaprio als Pelztierjäger
Nachrichten Kultur "The Revenant - Der Rückkehrer" - DiCaprio als Pelztierjäger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 02.01.2016
Wenig Text, aber große Rolle: Leonardo DiCaprio spielt in «The Revenant - Der Rückkehrer» einen Pelztierjäger und Trapper. Quelle: 20th Century Fox/dpa
Anzeige
Berlin

d. Mit eisernem Willen kämpft er ums Überleben.

Der Film lehnt sich an die wahren Erlebnisse des um 1783 geborenen Pelztierjägers und Trappers Hugh Glass an. Viele Szenen wurden bei eisiger Kälte in verschneiten Bergen in Kanada und in Südamerika gedreht.

The Revenant - Der Rückkehrer, USA 2015, 151 Min., FSK o.A., von Alejandro González Iñárritu, mit Leonardo DiCaprio, Tom Hardy, Will Poulter

dpa

In den 60er Jahren dominierten zwei Brüder die Unterwelt des Londoner East End: Reggie und Ronnie Kray. In "Legend" spielt Tom Hardy die beiden grundverschiedenen Gangster-Zwillinge, die in Großbritannien einen ähnlich legendären Ruf wie Jack the Ripper genießen.

02.01.2016

Der 43-jährige Druckerei-Unternehmer Lehmann ist pleite, seine Ehe kriselt, seine pubertierenden Kinder machen ihm Sorgen. Es ist eine ernste Rolle, die Bastian Pastewka in der neuen fünfteiligen ZDF-Serie "Morgen hör ich auf" spielt, dennoch bleibt er sich treu.

02.01.2016

David Garrett lässt Kritik an seinem Klassikspiel kalt. "Beethoven wurde auch nicht immer gelobt und Paganini erst recht nicht. Sogar Mozart hat sein Fett wegbekommen: Da hieß es auch oft, der macht keine seriöse Musik", sagte der Stargeiger der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

02.01.2016
Anzeige