Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur The Voice of Germany ist zurück
Nachrichten Kultur The Voice of Germany ist zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 20.10.2016
Die Coaches der sechsten Staffel: Yvonne Catterfeld, Michi Beck, Samu Haber, Smudo und Andreas Bourani (v.l.n.r.). Quelle: dpa
Anzeige
Jüterbog

Am Donnerstagabend geht es wieder los: ProSieben und Sat.1 suchen gemeinsam „The Voice of Germany“. Von 150 Talenten schaffen es am Ende nur noch zwölf in die Liveshows. Die Jury ist prominent besetzt: zu Andreas Bourani, Samu Haber und den Titelverteidigern Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier gesellt sich Neuzugang Yvonne Catterfeld.

Und noch etwas ist neu in diesem Jahr: Die neue Staffel läuft zusätzlich zum Donnerstag (ProSieben) auch am Sonntagabend auf Sat.1 - in direkter Konkurrenz zum ARD-Quotenflaggschiff „Tatort“.

Jüterboger bekommt zweite Chance

Auch in Jüterbog (Teltow-Fläming) darf wieder mitgefiebert werden: Sänger Georg Stengel probiert es noch einmal bei der Castingshow. Im vergangenen November begeisterte der 22-Jährige zwar Publikum und Jury mit seiner Version des Songs „Wolke 4“ von Philipp Dittberner. Das Publikum klatschte und sang während seines Acts begeistert mit, viele riss es von den Sitzen.

Seit seinem großen TV-Auftritt hat Georg Stengel seine Karriere als Musiker voran geschoben. Quelle: Peter Degener

Doch die Regeln der TV-Erfolgssendung machten ihm einen Strich durch die Rechnung: Alle Musikerteams waren bereits voll. Die Coaches mussten den „kernigen Typen“ mit „geiler Stimme“ daher gehen lassen. Aber nicht ohne Umarmungen, Küsschen, einen Mega-Applaus und das Versprechen, im nächsten Jahr wiederzukommen. Dieses Versprechen löst er nun ein.

Von MAZonline

Kultur Neues Album von Leonard Cohen - Die Erotik des Abschieds

Leonard Cohen dreht das Licht herunter: „You want it darker“ heißt sein möglicherweise letztes Album. Der 82-Jährige blicke dem Tod in stiller Bereitschaft entgegen – so einfach gehen will der Kanadier aber nicht.

20.10.2016
Kultur Frankfurter Buchmesse - Diese Bücher lohnen sich wirklich

Die Frankfurter Buchmesse ist eröffnet, bis Sonntag stellen die Verlage ihre neuen Titel vor – und der Besucher hat die Qual der Wahl: Für welches Buch soll er sich entscheiden? Hier finden Sie Vorschläge unserer Literaturkritiker.

20.10.2016
Kultur Konzert in der Mercedes-Benz-Arena - The Cure in Berlin – freundlicher Teufelsaustreiber

In ausverkaufter Halle hat Robert Smith mit seiner Band vor 14.000 Fans die Schwermut der 80er Jahre kultiviert. The Cure stehen immer noch für das gepflegte Moll, mit dem man gut durch eine kalte Nacht kommt, solange eine Flasche Bier zur Hand ist. Nur mit der Schminke hält es Smith nicht mehr wie früher.

19.10.2016
Anzeige