Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Tim Bendzko erhält Goldene Kamera
Nachrichten Kultur Tim Bendzko erhält Goldene Kamera
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 21.01.2014
Tim Bendzk wird geehrt. Foto: Michael Kappeler
Anzeige
Berlin

"Tim Bendzko kann nicht nur die Welt retten, er kann durch seine Musik auch Welten erschaffen. Er singt in klaren, einfachen Worten, die ein eigenes Leben entwickeln", urteilte die "Hörzu"-Jury über den Berliner mit dem Lockenkopf. "Ehrliche Sprache, Mut zur Offenheit und sanfte Zwischentöne hat er zu seinem Markenzeichen gemacht und schafft damit magische, musikalische Momente."

Die 49. Goldene Kamera wird am 1. Februar in Berlin verliehen. Das ZDF überträgt die von Michelle Hunziker und Hape Kerkeling moderierte Gala live ab 20.15 Uhr.

dpa

Spanien liegt am Boden. Überall werden Immobilien zu Ramschpreisen feilgeboten. Die Banken kollabieren, die Staatsschulden erreichen schwindelerregende Höhen, ebenso die Zahl der Arbeitslosen.

21.01.2014

"Wir haben gerade offiziell erfahren, dass wir eine Tochter bekommen. Ich wusste es!", twitterte die Musikerin am Montag (Ortszeit). "Nur ein Mädchen kann so viel Drama erzeugen".

21.01.2014

Victoria Beckham (39) schließt einen weiteren gemeinsamen Auftritt der Spice Girls nach dem Comeback bei den Olympischen Spielen in London 2012 kategorisch aus.

21.01.2014
Anzeige