Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Tim Mälzer und Jorge González als Fallschirmspringer
Nachrichten Kultur Tim Mälzer und Jorge González als Fallschirmspringer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 24.08.2015
Jorge González (l) und Tim Mälzer auf dem Weg zum Flugzeug. Quelle: Markus Scholz
Anzeige
Hohenlockstedt

Aus einer Höhe von 3925 Metern stürzten sich beide am Montag aus dem Flugzeug. Dabei waren sie nicht auf sich allein gestellt: Jeder hatte einen Tandem-Master, einen fachkundigen Fallschirmspringer, an seiner Seite. "Tim Mälzer und Jorge Gonzalez haben den Sprung definitiv gut überstanden", sagte eine Sprecherin.

Hintergrund war die neue Ausgabe der ARD-Sendung "Hirschhausens Quiz des Menschen". Dort soll es am 17. September auch darum gehen, wie Angst auf den Körper wirkt. Deswegen wurde den Springern vor und nach dem Sprung Blut abgezapft. Während des Sprungs wurden Daten wie Blutdruck und Puls gemessen.

dpa

Kultur Singer- und Songwriter - Miss O’Paque mag es sensibel

Das Singer- und Songwriter-Duo Miss O’Paque debütiert mit dem Album „The Small Things“. Die Potsdamer Musikerin Franziska Henke und die Berliner Sängerin Anna Bolz träumen sich mit elf englischsprachigen Titeln weg aus dieser lauten und knallbunten Gegenwart. Ihr Lieder transportieren starke Emotionen, extrem kontrolliert. Wie geht das?

28.09.2015

Werden die schlimmsten Befürchtungen der One-Direction-Fans wahr? Seit Wochen kursieren Gerüchte, die Gruppe stehe vor der Auflösung - jetzt soll sie sich tatsächlich eine "Auszeit" nehmen. Das hat angeblich schon Folgen auf dem Ticket-Schwarzmarkt.

24.08.2015

Bitte keine Selfies: Eine neue Mitmach-Aktion im Internet soll Flüchtlingen helfen. Fernsehköchin Sarah Wiener verteilt Essen in einer Berliner Notunterkunft. Wen nominiert sie für die "Welcome Challenge"?

24.08.2015
Anzeige