Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Tom Hardy wird Elton John in "Rocketman" spielen
Nachrichten Kultur Tom Hardy wird Elton John in "Rocketman" spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 24.10.2013
Tom Hardy wird sich in Elton John verwandeln. Foto: Claudio Onorati
Anzeige
Los Angeles

Johns Landsmann Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") hat den Zuschlag für die begehrte Rolle bekommen, gaben die Produzenten nach Angaben des US-Branchenblattes "Variety" bekannt. Der Film soll die Wandlung "vom Wunderkind zur Musiklegende" zeigen, heißt es in einer Mitteilung. Elton John werde für die Verfilmung zahlreiche seiner Hits neu aufnehmen. Ab Herbst 2014 soll gedreht werden.

Die Regie übernimmt der Werbefilmer Michael Gracey. Das Drehbuch stammt von Lee Hall ("Billy Elliott", "Gefährten"). Elton John ist als ausführender Produzent an Bord. Hardy (36) verkörperte in "The Dark Knight Rises" den Bösewicht Bane. Er war auch in Filmen wie "Black Hawk Down", "Inception" und "Warrior" zu sehen.

dpa

Der französische Modedesigner Jean Paul Gaultier (61) will mehr Kleidung für ältere Menschen entwerfen. "Ich liebe es, mich mit älteren Menschen zu umgeben und ihnen zuzuhören", sagte Gaultier am Mittwoch in New York bei der Vorbesichtigung einer Ausstellung über seine Mode im Brooklyn Museum.

24.10.2013

Nach 17 Jahren Ehe will sich Dina Eastwood (48) von Oscar-Preisträger Clint Eastwood (83) scheiden lassen. Nach US-Medienberichten hat die zweite Ehefrau des Regisseurs und Schauspielers ("Million Dollar Baby") im kalifornischen Carmel die Scheidung eingereicht.

24.10.2013

Schauspieler Daniel Brühl schaltet gern alle Kommunikationsgeräte ab. "Weil ich manchmal schier überfordert bin, ob der Masse an Reizen und der Informationsflut, die man durch den Computer bekommt", sagte der 35-Jährige im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

24.10.2013
Anzeige