Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Tommy Lee Jones steigt bei "Bourne" ein
Nachrichten Kultur Tommy Lee Jones steigt bei "Bourne" ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 29.07.2015
Tommy Lee Jones (l.) und Matt Damon machen gemeinsame Sache. Fotos: Vittorio Zunino Celotto/ Everett Kennedy Brown Quelle: Vittorio Zunino Celotto
Anzeige
Los Angeles

Wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Dienstag berichteten, ist Paul Greengrass als Regisseur an Bord. Alicia Vikander und Julia Stiles spielen ebenfalls mit. Der Inhalt des noch titellosen Films, der im Juli 2016 in die Kinos kommen soll, ist unter Verschluss.

Die Serie um den Auftragskiller Jason Bourne ist eine der erfolgreichsten Filmreihen der vergangenen Jahrzehnte. Die Filme basieren auf einer Thrillerbuchreihe von Robert Ludlum.

Den bisher letzten Film, "Das Bourne Vermächtnis" (2012),

inszenierte Tony Gilroy, erstmals mit Jeremy Renner als neuer Held der Serie. Dreimal spielte Damon ab 2002 in der "Bourne"-Reihe einen unter Amnesie leidenden Auftragskiller der CIA. Nach dem Erfolg des ersten Teiles ("Die Bourne Identität") gab es zwei Fortsetzungen: "Die Bourne Verschwörung" (2004) und "Das Bourne Ultimatum" (2007).

 

dpa

Kultur Schweißflecken und Sprungbrett-Phobie - Die peinlichsten Sommermomente

Eisflecken, Schwitzränder und Tennissocken in Sandalen: Peinliche Momente gibt’s im Sommer zuhauf. Manche sind den Temperaturen geschuldet, andere brockt man sich selber ein. Die MAZ stellt die Top 5 der Sommer-Fettnäpfchen vor.

29.07.2015

"Mutter Beimer" Marie-Luise Marjan (74) fühlt sich in der "Lindenstraße" so Zuhause, dass sie auch gerne dort sterben würde. "Ich wünsche mir ein Ende ohne Leid.

29.07.2015

Der britische Sänger Ed Sheeran (24, "Thinking out Loud") will eine TV-Rolle übernehmen - in der Mittelalter-Serie "The Bastard Executioner". Wie das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" am Dienstag online berichtete, soll der Musiker einen "aufstrebenden und mörderischen Schützling" eines ranghohen Kirchenältesten spielen.

29.07.2015
Anzeige