Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Transsexuelle zu "Holland's Next Topmodel" gekürt
Nachrichten Kultur Transsexuelle zu "Holland's Next Topmodel" gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 27.10.2015
Das Model Loiza Lamers ist 'Holland's Next Top Model'. Quelle: Sander Koning
Anzeige
Amsterdam

Die Kandidatin aus dem Dorf Driel bei Arnheim hieß bis zu ihrer Operation mit 18 Jahren Lucas.

Bei der Anmeldung zur TV-Show des Senders RTL 5 hatte Loiza zunächst nichts von ihrer Vergangenheit als Junge erzählt. Dann habe es aber Gerüchte gegeben und sie habe sich zum "Outing" entschlossen, wie Loiza der Zeitung "Algemeen Dagblad" erzählte. "Glücklicherweise habe ich ausschließlich nette und liebe Reaktionen bekommen." 

Mit dem HNTM-Titelgewinn ist ein Vertrag bei der Agentur Touché Models im Wert von 50 000 Euro verbunden. Nun hofft Loiza auf eine Profikarriere. Ihre Ausbildung zur Friseurin hat sie vorerst auf Eis gelegt. 

Auch im deutschen Pendant der Show hatte in diesem Frühjahr eine transsexuelle Kandidatin, Pari, teilgenommen: Die damals 25-Jährige, die früher ein Mann gewesen war, schied bei Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" (GNTM) auf ProSieben allerdings schon früh aus.

dpa

Erstmals wird der Deutsche Musical Theater Preis in insgesamt 13 Kategorien verliehen. Großer Gewinner bei der Gala in Berlin ist das Staatstheater am Gärtnerplatz in München.

27.10.2015

Vorfreude auf das Babyglück: Das schwangere TV-Sternchen Kim Kardashian (35) hat Bilder von einer Babyparty mit Freundinnen veröffentlicht. "Die wahre Beverly-Hills-Truppe" schrieb sie zu einem der zahlreichen Bilder, die sie am Montag auf Instagram postete.

27.10.2015

Chris Rock moderiert im kommenden Februar die Oscars. Sein bissiger Kollege Ricky Gervais kommt ihm bei der Golden-Globe-Gala im Januar zuvor. Zum vierten Mal holen die Globe-Veranstalter den Briten auf die Bühne.

27.10.2015
Anzeige