Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Tribute von Panem"-Stars sind beste Freunde
Nachrichten Kultur "Tribute von Panem"-Stars sind beste Freunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 10.07.2015
Josh Hutcherson (l-r), Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Willow Shields haben sichtbar Spaß bei der Comic-Con. Foto: David Maung
Anzeige
San Diego

Sie müsse ihre Film-Kollegen Liam Hemsworth (25) und Josh Hutcherson (22) nicht missen, weil sie noch viel gemeinsam unternähmen: "Wir sind beste Freunde."

"Aber ich vermisse es, mit ihnen vor der Kamera zu stehen. Es war die Hölle, denn wir konnten uns nicht in die Augen schauen, ohne loszulachen. Ich habe diese Herausforderung bei keinem anderen Film und mit keinem anderen Schauspieler", sagte die Oscar-Preisträgerin ("Silver Linings") weiter.

Die Buchtrilogie "Die Tribute von Panem" von Autorin Suzanne Collins ist eine der erfolgreichsten Reihen für Jugendliche in den letzten Jahrzehnten. Das vierteilige Kino-Epos endet Mitte November. Dann kommt der Abschluss der Fantasy-Saga mit dem Titel "Mockingjay Teil 2" in die Kinos.

dpa

Die in die Kritik geratenen US-Prominenten Bill Cosby (77) und Donald Trump (69) behalten ihre Sterne auf Hollywoods Walk of Fame. Die Verleiher der Sternenplaketten planten nicht, die Sterne der beiden von dem Bürgersteig zu entfernen, auch wenn es Forderungen dieser Art gegeben habe, teilte die zuständige Handelskammer mit.

10.07.2015

Erst geht es durch einen Gewittersturm auf hoher See, dann hebt Udo Lindenberg ab zu den Sternen: Mit einer spektakulären Bühnenshow hat der Rockstar am Donnerstag seine Stadiontour in Hannover gestartet.

10.07.2015
Kultur Zum Tode der Schriftstellerin Ruth Kraft - Selbstironisch und redegewandt

Ihren literarischen Ehrgeiz musste die sächsische Kaufmannstochter lange hintanstellen und auf Vaters Geheiß Buchhalterin lernen. Erst in der zweiten Lebenshälfte konnte sie vom Schreiben leben. Ruth Kraft ist am Mittwoch im Alter von 95 Jahren in Berlin verstorben. Ihr Roman „Insel ohne Leuchtfeuer“ hatte ein Millionenpublikum gefunden.

12.07.2015
Anzeige