Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Udo Lindenberg feiert drei Jahre "Hinterm Horizont"
Nachrichten Kultur Udo Lindenberg feiert drei Jahre "Hinterm Horizont"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 13.01.2014
Das Berlin-Musical «Hinterm Horizont» mit den Songs von Udo Lindenberg ist ein Hit. Foto: Jens Kalaene
Berlin

t. "Das ist superwichtig", findet Lindenberg, denn "es kommen ja viele Menschen nach Berlin, die sich für die Geschichte der Stadt interessieren, für den Brennpunkt des Kalten Kriegs", sagte er bei der Feier zum dreijährigen Bestehen der Show.

dpa

Nach "Hunger" und "Shame" packt der britische Regisseur Steve McQueen mit "12 Years a Slave" ein düsteres Kapitel der US-amerikanischen Geschichte an. Es ist der wahre Leidensweg von Solomon Northup, der 1841 aus dem liberalen Norden in den Süden des Landes entführt und versklavt wurde.

13.01.2014

"Gier ist gut", sagte Michael Douglas einst in der Rolle des skrupellosen Börsenhais Gordon Gekko im Kinoklassiker "Wall Street". "Gier ist der essenzielle Spirit der Evolution.

13.01.2014

Er stapft die Straße entlang, um nach Nebraska zu kommen. Dort wartet angeblich ein Millionengewinn auf Woody Grant (Bruce Dern). 900 Meilen - wenn es sein muss zu Fuß.

13.01.2014