Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "Unter Freunden": Segelurlaub mit Starbesetzung
Nachrichten Kultur "Unter Freunden": Segelurlaub mit Starbesetzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 28.12.2015
«Unter Freunden» mit Gerard Jugnot als Gilles (l-r), Daniel Auteuil als Richard und François Berleand als Philippe im Film . Quelle: Weltkino
Anzeige

Doch im Laufe der Reise mit Kurs auf Korsika kommen noch viele andere Wahrheiten ans Licht. Der aufziehende Sturm verwandelt den gemeinsamen Urlaub gänzlich in einen Albtraum. "Unter Freunden" ist der achte Langfilm des französischen Regisseurs, Schauspielers und Humoristen Olivier Baroux. Für seine Komödie konnte er Frankreichs Leinwandstars Daniel Auteuil und Gérard Jugnot ("Die Kinder des Monsieur Mathieu") gewinnen.

Unter Freunden, Frankreich 2015, 91 Min., FSK ab 12, von Olivier Baroux, mit Daniel Auteuil, Gérard Jugnot, François Berléand

dpa

John Clancy (Anthony Hopkins) hat die Fähigkeit, in die Zukunft sehen zu können - und lebt ein einsames Leben als pensionierter FBI-Psychoanalytiker. Als sein ehemaliger Partner Joe Merriwether (Jeffrey Dean Morgan) und die Kollegin Katherine Cowles (Abbie Cornish) bei den Ermittlungen einer seltsamen Mordserie nicht weiterkommen, bitten sie Clancy um Hilfe.

28.12.2015

Berlin (dpa) - Oscar-Preisträgerin Natalie Portman spielt in dem Western "Jane Got A Gun" eine Frau, die vor Jahren vor einer Verbrecherbande geflohen ist und nun Vergeltung fürchtet.

28.12.2015

In einer gnadenlosen Geschäftswelt baut die Titelheldin, vierfache Mutter, ein Imperium auf, um es als Matriarchin zu leiten. Während Joys innere Stärke und Vorstellungskraft sie durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten.

28.12.2015
Anzeige