Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Uschi Glas: Frauen sollen sich nicht anders verhalten
Nachrichten Kultur Uschi Glas: Frauen sollen sich nicht anders verhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 13.01.2016
Uschi Glas besteht darauf, dass unsere Werte nicht verhandelbar sind. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
München

e". Die späteren Opfer der sexuellen Belästigungen und Diebstähle in Köln waren zum Domplatz gegangen, um Silvester zu feiern. "Was sollte daran falsch sein?", fragte Glas. "Unsere Werte" seien nicht verhandelbar.

Deutschland sei ein Land, "in dem die gesellschaftliche Rolle der Frau einen festen Platz hat – nämlich da, wo sie will", sagte die Fernsehmoderatorin Nazan Eckes (39) der Zeitschrift. Frauen hätten hier die Freiheit, etwa über ihren Beruf oder ihre Kleidung selbst zu entscheiden, sagte die Rheinländerin mit türkischen Wurzeln der Zeitschrift. "Dafür haben Generationen von Frauen hart gekämpft und davon sollten wir uns nicht einen Zentimeter weg bewegen."

dpa

Bollywood-Star Hrithik Roshan hat mit der Party zu seinem 42. Geburtstag unzähligen Menschen im indischen Mumbai den Schlaf geraubt. Eigentlich muss schon um 22 Uhr die Musik leise gedreht werden.

13.01.2016

München (dpa) - Schauspieler Jürgen Prochnow (74, "Das Boot") erschreckt sich nach eigenen Worten manchmal selbst darüber, wie sehr er sich in Rollen hineinsteigert.

13.01.2016

Beverly Hills (dpa) - US-Schauspieler Sylvester Stallone (69) hat sich Tage nach dem Gewinn eines Golden Globes beim Regisseur und beim Hauptdarsteller seines Films "Creed" bedankt.

13.01.2016
Anzeige