Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Virgin-Chef Richard Branson stürzt vom Fahrrad
Nachrichten Kultur Virgin-Chef Richard Branson stürzt vom Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 26.08.2016
Richard Branson hatte einen Ufall. Quelle: Felipe Trueba
Anzeige
London

Der Unfall passierte Medienberichten zufolge bereits am Dienstag auf der britischen Karibikinsel Virgin Gorda.

Branson stürzte nach eigenen Angaben vom Fahrrad, als er bei Dunkelheit über eine Schwelle fuhr. "Ich wurde über den Lenker geschleudert und mein Leben rauschte vor meinen Augen vorbei", schrieb Branson in seinem Blog.

Der Chef der Unternehmensgruppe Virgin ist bekannt für eigenwillige PR-Aktionen. Er hält mehrere Weltrekorde, unter anderem den der schnellsten Überquerung des Ärmelkanals in einem Amphibienfahrzeug. Als er mit dem Fahrrad verunglückte, trainierte Branson gerade für eine Triathlon-Tour für einen guten Zweck, die von der Schweiz bis nach Sizilien führen soll.

dpa

Potsdam Thalia-Kino zeigt Doku in Potsdam - Wo sind die FDJ-Kameraden geblieben?

Die finnische Regisseurin Kirsi Liimatainen stellt ihren Dokumentarfilm „Comrade, where are you today“ am 3. September im Thalia-Kino vor. Darin begibt sie sich auf die Spuren ihrer ehemaligen Kameraden, mit denen sie 1988/89 an der FDJ-Jugendhochschule Bogensee studiert hat.

26.08.2016

374 Bilder dänischer Maler der Romantik hat der Sammler und Kunstmäzen Christoph Müller dem Pommerschen Landesmuseum geschenkt. Jetzt sind 43 davon erstmals in einer Ausstellung in Greifwald zu sehen.

26.08.2016
Kultur Peter J. Fabich: „Clauerts langer Schatten“ - Streiche des märkischen Eulenspiegels

Der Berliner Autor und Maler Peter J. Fabich hat mit „Clauerts langer Schatten“ nun sein siebentes Buch über den märkischen Eulenspiegel aus Trebbin geschrieben. Darin werden Stadtschreiber Bartholomäus Krüger, dem wir die erste, 1587 gedruckte Niederschrift mit 35 der tolldreisten Streiche verdanken, allerhand Possen von diesem Schelm erzählt.

26.08.2016
Anzeige