Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Volker Bruch hatte Vorbehalte gegen "Fack ju Göhte 2"
Nachrichten Kultur Volker Bruch hatte Vorbehalte gegen "Fack ju Göhte 2"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:11 07.09.2015
Volker Bruch sagte zum Rollenangebot zunächst nicht bedenkenlos ja. Quelle: Georg Wendt
Anzeige
München

"Man muss schon überlegen, ob – und wenn ja, wie – man darin vorkommen will", sagte er dem "Focus".

Erst nach diversen Drehbuchänderungen habe er sich mit dem Part - Bruch spielt den Gegenspieler von Hauptdarsteller Elyas M’Barek - anfreunden können: "In der Zusammenarbeit mit dem Regisseur Bora Dagtekin haben wir dann einen Weg gefunden, die Figur so zu schleifen, so zu gestalten, dass sie richtig Spaß macht."

Dazu gehöre auch ein gewisser Ernst: "Mir ist wichtig, dass man eine Spannung herstellen kann über Kontrast", erklärte der 35-Jährige, der auch in "Der Vorleser" und "Der Baader Meinhof Komplex" zu sehen war. Bruchs Methode: "In einem Drama immer auf der Suche nach dem Humor zu sein, oder hier, in einer Komödie, eben auf der Suche nach dem Drama."

"Fack ju Göhte 2" mit Elyas M’Barek und Volker Bruch in den Hauptrollen kommt am 10. September ins Kino.

dpa

Wer Franz Beckenbauer darstellt, der kommt um das fast schon obligatorische "Ja gut, äh" nicht herum. Hannes Jaenicke, der die Fußball-Lichtgestalt jetzt in einer Satire über Uli Hoeneß spielt, hat allerdings einen anderen Zugang zum "Kaiser" gefunden.

07.09.2015

Grayson Altenberg wohnt in New York fensterlos auf neun Quadratmetern - für 1100 Dollar. Um auf engstem Raum klarzukommen, gewöhnte sich der Kochlehrling eine tägliche Routine an.

06.09.2015

Die britische Königin Elizabeth II. (89) hat am Samstag mit ihrem Ehemann Prinz Philip den traditionellen Highland Games einen Besuch abgestattet. Zu dem historischen Spektakel kamen etwa 17 000 Besucher ins schottische Braemar, wie BBC und andere Medien berichteten.

05.09.2015
Anzeige