Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Volker Lechtenbrink feiert doppelt
Nachrichten Kultur Volker Lechtenbrink feiert doppelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 28.05.2014
Volker Lechtenbrink: Schauspieler, Regisseur, Intendant, Synchronsprecher und Sänger. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

e. "Mit zehn Jahren habe ich zum ersten Mal Theater gespielt", sagte Lechtenbrink ("Die Brücke") der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Auch in seinem Jubiläumsjahr ist Lechtenbrink auf der Bühne zu sehen: Am 1. Juni ist im Theater am Kurfürstendamm Berlin-Premiere von Daniel Kehlmanns "Der Mentor" - mit Lechtenbrink in der Titelrolle.

dpa

Literaturnobelpreisträger Günter Grass (86) will Deutschlehrern bei der Vorbereitung von Abituraufgaben helfen. Bei einer Lehrerfortbildung am 7. Juli werde er Fragen der Pädagogen zu seiner Novelle "Im Krebsgang" beantworten, teilte das Günter-Grass-Haus am Mittwoch mit.

28.05.2014

Bauchfrei ja, aber der Bauchnabel bleibt versteckt: Das ist der neue angesagte Look für den Sommer. Dafür muss Frau nicht unbedingt gertenschlank sein. Speckröllchen bleiben trotzdem lieber bedeckt.

28.05.2014

Spätestens seit "House of Cards" hat Hollywood wieder Lust auf Politik und nun sind Madeleine Stowe und Nicolas Cage angetreten, ein Politikerpaar zu spielen.

28.05.2014
Anzeige