Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Die schönsten Weihnachtskonzerte in der Region
Nachrichten Kultur Die schönsten Weihnachtskonzerte in der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 05.12.2018
Der Klassiker unter den Weihnachtsliedern: „Stille Nacht, heilige Nacht", komponiert von Franz Xaver Gruber (1787-1863) aus Österreich 1818. Quelle: epd
Potsdam

Zur Einstimmung aufs Fest sind Weihnachtskonzerte besonders geeignet. Gotteshäuser und Konzerthäuser bieten ein tolles Programm von Klassik bis zum Mitsingen, von Bachs Weihnachtsoratorium bis zu „Alle Jahre wieder“. Die MAZ hat einige Höhepunkte zusammengestellt.

Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, könnte vielleicht mit dem Besuch von besinnlichen Weihnachtskonzerten nachhelfen. Die MAZ stellt einige musikalische Höhepunkte vor.

Von Claudia Palma

Jemand hat harten Stoff in den Sangria gemischt. Der argentinisch-französische Extremfilmer Gaspar Noé lässt in „Climax“ (Kinostart am 6. Dezember) eine Tänzergruppe im Drogenrausch untergehen.

05.12.2018

Der Held aus Peter Maffays Musikmärchen für Kinder ist zu guter Letzt auch im Kino angekommen: Dem Film „Tabaluga“ (Kinostart am 6. Dezember) ergeht es dabei wie seinem Helden – er hat kein Feuer.

05.12.2018

Für den Comedian geht ein Traum in Erfüllung: Er wird der Gastgeber Oscar-Preisverleihung 2019 sein. Doch ist dies nicht nur eine Ehre, sondern auch eine Mammut-Aufgabe: Denn meist dauert die Preis-Gala vier Stunden.

05.12.2018