Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wackener Feuerwehrkapelle rockt Heavy-Metal-Festival
Nachrichten Kultur Wackener Feuerwehrkapelle rockt Heavy-Metal-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 04.08.2016
Metal Fans feiern die Wacken Firefighters. Die Feuerwehrkapelle der Gemeinde Wacken spielt immer am Tag der offiziellen Eröffnung. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Wacken

Für schunkelnde "Metalheads" beim Wacken Open Air (W:O:A) hat die örtliche Feuerwehrkapelle am Mittwochabend gesorgt. Mit zünftiger Blasmusik brachten die Wacken Firefighters auf dem Festival die Heavy-Metal-Fans zum Toben.

Tausende Besucher rockten bei dem Warm-up, das traditionell einen Tag vor dem offiziellen Festival-Start gefeiert wird, zu Schlagerhits vor der Biergarten-Bühne. Wiederkehrende Regenschauer hatten die Tanzfläche in eine Schlammlandschaft verwandelt. Der Auftritt der Firefighters gehört zum festen Programm des Events und ist mittlerweile ein Muss für viele Fans.

dpa

Kultur Ausstellung in Kloster Lehnin - Gespannt, gelöst, gelassen

Abstrakte Kunst macht es ihren Betrachtern nicht immer leicht. In Kloster Lehnin (Potsdam-Mittelmark) zeigen nun Isabel Kerkermeier und Elisabeth Sonneck ihre Werke, die auf figürliche Themen weitgehend verzichten. Die Arbeiten überzeugen im Kontrast zur sehr greifbaren Natur rund um den Klostersee, die jede Abstraktion ins Gleichgewicht bringt.

03.08.2016

Dass das Wacken Open Air losgeht, ist auf den Straßen des kleinen Dorfes kaum zu übersehen. Ausgelassene "Metalheads", soweit das Auge reicht. Nur das neue Taschenverbot sorgt für ein wenig Verdruss.

04.08.2016

Ein zweites Elefantenbaby binnen weniger Wochen ist im Zoo von Halle zur Welt gekommen. Es ist ein Männchen, wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte.

Das Elefantenmädchen Tamika, das Ende Juni in Halle geboren wurde, habe nun einen Halbbruder.

04.08.2016
Anzeige