Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Weitere Kammern im Tutanchamun-Grab?
Nachrichten Kultur Weitere Kammern im Tutanchamun-Grab?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 29.11.2015
Anzeige
Kairo/München

Bei einer Pressekonferenz in Luxor sagte Minister Mamduch Damati bereits am Samstag, dass sich Experten "zu 90 Prozent" sicher seien, weitere Räume zu finden. Die Auswertung der Bilder soll nach seinen Angaben etwa einen Monat dauern. Erst dann soll es einen Plan zum weiteren Vorgehen geben.

Der britische Archäologe Nicholas Reeves war im August mit der Theorie weiterer Kammern im Tutenchamun-Grab an die Öffentlichkeit getreten. Im September nahm eine Forschungsexpedition im Tal der Könige die Suche nach dem bislang unentdeckten Grab der legendären Königin Nofretete auf.

dpa

Entertainer Stefan Raab ist mit seinem letzten "TV Total Turmspringen" klar hinter der Konkurrenz von RTL zurückgeblieben. Lediglich 1,8 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben, wie Raab sich in der Synchronwertung zusammen mit Elton auf den dritten Platz stürzte - das entsprach einem Marktanteil von 6,9 Prozent über alle Altersgruppen hinweg.

29.11.2015

Luc Bondy prägte das europäische Theater der letzten Jahrzehnte. Sein jüdisch-atheistisches Elternhaus und seine calvinistische Erziehung legten dazu den Grundstein.

29.11.2015

Die australische Schauspielerin Cate Blanchett (46) lobt die Deutschen für deren Engagement in der Flüchtlingskrise. "Ich habe großen Respekt für das Mitgefühl und die Großzügigkeit der Deutschen.

29.11.2015
Anzeige