Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wenn Senioren tanzen: Dokumentation "Hip Hop-Eration"
Nachrichten Kultur Wenn Senioren tanzen: Dokumentation "Hip Hop-Eration"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 28.09.2015
Gleich geht die Post ab. Quelle: Inkubator Ltd
Anzeige
Berlin

In dem Dokumentarfilm zeigt Regisseur Bryn Evans, wie es eine Gruppe von Senioren aus Neuseeland mit Rollator, Gehstock und jeweils individuellen Gebrechen auf die Weltbühne des Hip-Hop schaffte. Das Werk ist unterhaltsam, lebensfroh und rührend bis zum Schluss.

(Hip Hop-Eration, Neuseeland 2014, 93 Min., FSK o.A., von Bryn Evans)

dpa

Lutz Seilers DDR-Aussteigerroman "Kruso" ist ein preisgekrönter Bestseller. Jetzt schaffte es das Stück erstmals auf eine Bühne. Der Autor sieht seine erdachten Figuren in völlig anderem Licht.

26.09.2015

New-Order-Sänger Bernard Sumner (59) hört privat kein New Order. "Wenn man mit einer Platte fertig ist, muss man sie immer und immer wieder live spielen", sagte er am Freitagabend auf dem Hamburger Reeperbahnfestival.

26.09.2015

"Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco (29) und ihr Ehemann haben sich nach 21 Monaten getrennt. "Kaley Cuoco und Ryan Sweeting haben gemeinsam entschieden, ihre Ehe zu beenden", erklärte ein Sprecher der Schauspielerin in mehreren US-Medien.

26.09.2015
Anzeige