Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wettkampf - Achtung, fliegende Strohballen!
Nachrichten Kultur Wettkampf - Achtung, fliegende Strohballen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 10.04.2016
Bei der Strohballen-Olympiade in Ludwigsburg. Quelle: Christoph Schmidt
Anzeige
Ludwigsburg

Keine leichte Aufgabe, denn die Rundlinge waren einige Kilogramm schwer. Im vergangenen Jahr hatte ein finnischer Basketball-Nationalspieler einen vier bis fünf Kilo schweren Strohballen 13,50 Meter weit geworfen. Diesmal schaffte ein 39-Jähriger aus Heilbronn immerhin 11,40 Meter. Die sogenannte Strohballen-Olympiade ist Teil der Ausstellung "Strohwelten" am Residenzschloss Ludwigsburg.

dpa

Prinz William und seine Frau Kate erweisen Indien auf ihrer ersten Reise ins Land einen respektvollen Willkommensgruß. Dann bringen sie Straßenkinder mit Bollywood-Größen und Cricket-Stars zusammen.

10.04.2016

Im Frühjahr kommen die ersten Bewohner in die zumeist privaten Aufzuchtstationen für Eichhörnchen-Findelkinder. Kerstin Kaden betreibt in Mittelfranken eine davon - und hat schlaflose Nächte.

10.04.2016
Kultur Zeitungsportale im Internet nicht erreichbar - Hacker-Angriff auf DuMont Mediengruppe

Zu ihr gehören unter anderem die „Berliner Zeitung“ oder die „Hamburger Morgenpost“. Jetzt sind die Zeitungen der DuMont-Mediengruppe Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Hacker hatten in der Nacht zu Sonntag auf empfindliche Daten zugegriffen. Deshalb sind aus Sicherheitsgründen die Internetseiten nicht erreichbar.

10.04.2016
Anzeige