Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wiener "WasteWatcher" erfolgreich
Nachrichten Kultur Wiener "WasteWatcher" erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 30.01.2014
Wien

Nach sechs Jahren haben sie nun eine Gesamtbilanz vorgelegt: 25 000 Mal baten sie Umweltsünder sofort oder per Anzeige zur Kasse. Der Erfolg: deutlich weniger illegal entsorgte Kühlschränke, weniger Hundekot auf der Straße und die Stückzahl der auf den Boden geschmissenen Zigarettenkippen ging von 868 Millionen auf 600 Millionen zurück. Bleibt die Frage: Wer hat das so genau gezählt?

dpa

Erst Bowling, dann Tischtennis, jetzt Shuffleboard: Der einst als Rentner-Sportart verschriene Freizeitspaß sei die neue Trend-Aktivität im New Yorker Szene-Viertel Brooklyn, berichtete die "New York Times".

30.01.2014

Mit einer seltenen Gegenüberstellung der deutschen und englischen Landschaftsmalerei der Romantik will die Cortauld-Galerie in London ein Schlaglicht auf die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden "innovativen Schulen" werfen.

30.01.2014

Die irisch-britische Boygroup One Direction ist vom Internationalen Verband der Musikbranche (IFPI) als Top-Act 2013 ausgezeichnet worden. One Direction seien die populärsten Künstler der Branche gemessen an verkauften Downloads, Videostreams und CDs mit ihrer Musik, teilte der Verband in London mit.

30.01.2014