Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Will Smith will unbedingt Barack Obama porträtieren
Nachrichten Kultur Will Smith will unbedingt Barack Obama porträtieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 29.01.2016
Schon in seinem neuen Film, «Erschütternde Warheit», der im Februar in die Kinos kommt, sieht Will Smith dem US-Präsidenten verblüffend ähnlich. Foto: Ballesteros
Anzeige
London

Nach dem Ende der Amtszeit "würde ich es liebend gerne tun", so der 47-Jährige bei einer Diskussionsveranstaltung nach einer Vorführung seines neuen Films "Erschütternde Wahrheit". "Wir haben darüber geredet, und er meinte, der Grund, warum er glaube, dass ich gut darin wäre, sei, dass wir übereinstimmende Ohren hätten." Die Wahl von Barack Obama zum US-Präsidenten bezeichnete Smith als "eines der Highlights meines Daseins".

Mitte Dezember hatte Smith bereits in einem Interview mit dem Podcast "The Frame" des Southern California Public Radio seine Ambitionen geäußert, den US-Präsidenten zu porträtieren: "Wir haben darüber vor etwa einem halben Jahr geredet, der Präsident und ich." Smith betonte, er wolle nicht, dass der britische Schauspieler Idris Elba die Rolle bekomme: "Ich muss an meinem Obama-Akzent arbeiten, und ich werde ihm zeigen, dass ich es besser kann als Idris."

dpa

Der "Hasty Pudding" zählt zu den seltsamen Schauspieltrophäen, längst nicht so viel wert wie ein Oscar, aber umso lustiger. Jetzt wurde die US-Schauspielerin Kerry Washington mit dem Spaß-Preis geehrt.

29.01.2016

Der kalifornische Rocker Paul Kantner, Mitbegründer der Band Jefferson Airplane, ist tot. Wie seine Sprecherin dem "San Francisco Chronicle" bestätigte, starb Kantner am Donnerstag an den Folgen eines Herzinfarkts.

29.01.2016
Kultur Tag 14 bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ - Auf dem Dschungel-Highway ist die Hölle los

Die alte Affen-Weisheit „Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen“ bekommt auch den drei im Camp verbliebenen Männern nicht. Und so stehen ein Thorsten Legat, Jürgen und Menderes am Ende einer brüllkomischen Dschungelprüfung mit Auto ohne Stern da. Und die Frauen? Kommen nicht auf einen Nenner.

29.01.2016
Anzeige