Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wim Wenders: Familienmensch mit zwölf Patenkindern
Nachrichten Kultur Wim Wenders: Familienmensch mit zwölf Patenkindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 06.08.2015
Wim Wenders kümmert sich um Kinder, auch wenn er selbst keine hat. Quelle: Rolf Vennenbernd
Anzeige
München

Wenders und seine Frau Donata haben keine Kinder. Er sei unfruchtbar, sagte er. "Ich hätte gerne Kinder gehabt, aber ich konnte nicht. In den Nachkriegsjahren bin ich an Diphterie oder Mumps erkrankt. Wir hatten nicht die richtigen Medikamente." Inzwischen habe er sich damit arrangiert und es seinen Partnerinnen "immer sofort gesagt".

dpa

Die US-Schauspielerin Susan Sarandon (68) hat dazu aufgerufen, die Hinrichtung eines Häftlings im Bundesstaat Oklahoma zu verhindern. "Das Einzige, was ihm jetzt eine Überlebenschance gibt, ist die öffentliche Meinung - öffentliche Beschämung", sagte sie dem britischen Nachrichtensender "Sky News" über Richard Glossip.

06.08.2015

"Tatort"-Kommissar Axel Milberg (59) geht für eine Krimiserie unter die Schurken: In der Geschichte nach Romanen des südafrikanischen Autors Deon Meyer spielt er einen undurchsichtigen Geschäftemacher, der in ein Netz aus Korruption, Drogen und organisierter Kriminalität verstrickt ist.

06.08.2015

"Dschungelkönigin" Brigitte Nielsen hat die erste Etappe auf dem Weg zurück ins RTL-Dschungelcamp von Australien geschafft. Die 52-Jährige gewann am Mittwochabend gegen Model Micaela Schäfer (31) und Ex-Fußballprofi Ailton (42) die sechste Runde des Sommerspecials "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!".

06.08.2015
Anzeige