Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wirbel um Iron-Maiden-Plakate in Litauen
Nachrichten Kultur Wirbel um Iron-Maiden-Plakate in Litauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 16.06.2016
Iron Maiden bei einem Auftritt in Santiago de Chile. Foto: Ariel Marinkovic
Anzeige
Vilnius

Die Plakate seien in Rücksprache mit der britischen Gruppe um Sänger Bruce Dickinson geändert worden, teilte der litauische Konzertveranstalter mit.

Die Band tritt am 23. Juni in Kaunas, der zweitgrößten Stadt des baltischen Landes, auf.

dpa

Wenn Papst Franziskus mit Gläubigen zusammentrifft, nimmt er sich in aller Regel jede Menge Zeit. Das erlebt auch die "Miss Germany" bei ihrem Besuch in Rom - ein ganz banales Problem kommt noch hinzu.

15.06.2016

Jeden Monat stellt die MAZ in Krimi live einen Krimi-Autor in Potsdam vor. Nächster Gast: Inge Löhnig. Die Münchnerin liest aus ihrem aktuellen Bestseller „Gedenke mein“. Kommissarin Gina Angelucci ermittelt einen Fall, der an die Sexbestie Wolfgang Priklopil und sein Opfer Natascha Kampusch erinnert. Wie lassen sich ein weiblicher Blick und die männliche Grausamkeit verbinden?

18.06.2016

Das Studio Babelsberg expandiert nach China. Man wolle eng mit der Shanghai Film Group zusammenarbeiten, hieß es am Rande des Shanghai Film Festivals am Mittwoch. Mit Hilfe aus Babelsberg sollen unter anderem die chinesischen Filmstudios modernisiert und Spezialisten ausgebildet werden.

18.06.2016
Anzeige