Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wird Matcha-Limo zum Sommer-Trendgetränk?
Nachrichten Kultur Wird Matcha-Limo zum Sommer-Trendgetränk?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 28.05.2015
Anzeige
Berlin/Höhbeck

Im Berliner Club Berghain wird er zum Beispiel bereits gern als Wachmacher getrunken: Matcha-Limonade. Das Erfrischungsgetränk mit der angesagten Grüntee-Sorte Matcha, das man natürlich auch selber machen könnte, gibt es fertig von "BioZisch".

Schon fünf Jahre ist es her, dass bei dieser Marke die Gemüse-Limo Rhabarber rauskam, danach auch Sorten wie Rosenblüte, Sauerkirsch oder Mate. Nun heißt der Trend womöglich also Matcha statt Mate: Bislang schien das oft aus Japan stammende Grünteepulver als Matcha Latte gehypt zu werden, also als Milchkaffee-Alternative. 2015 wird nun vielleicht das Kaltgetränk Matcha-Limo zum Sommer-Trend. Bevor man es trinkt, sollte man den typischen Bodensatz in der Flasche behutsam wegrütteln.

dpa

Potsdam Lesung im MAZ Media Store Potsdam - Horst Eckert liest aus "Schattenboxer"

Autor Horst Eckert verfolgt in seinem aktuellen Krimi „Schattenboxer“ gleich mehrere Spuren und Storys: einen RAF-Mord, sadistische Sexualmorde, einen Kommissar und einen Liedermacher, beide mit komplizierter Familiengeschichte. Heute Abend ist Horst Eckert im MAZ Media Store in Potsdam zu Gast und liest aus dem packenden Polit-Krimi.

28.05.2015

Die alte Marc Jacobs gegen eine Louis Vuitton? Vielleicht könnte das beim Handtaschen-Tausch in Berlin klappen. Wenn das Glücksrad mitspielt. Wer seine Handtasche loswerden und dafür ein anderes Exemplar möchte, kann sich einen Termin notieren: Am 7. Juni gibt es in Berlin eine Tauschbörse.

28.05.2015

Der andauernde Fitnesswahn im Netz und auf den Straßen scheint immer mehr Anti-Trends hervorzubringen: Neben dem Hype um den Dad Bod/Dadbod (Papakörper), der die Lust am männlichen Bauchspeck zelebriert, werden jetzt angeblich viele "sapiosexuell".

28.05.2015
Anzeige