Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wladimir Kaminer über "anstrengendes Saufen" und Genuss
Nachrichten Kultur Wladimir Kaminer über "anstrengendes Saufen" und Genuss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 25.07.2013
Wladimir Kaminer achtet heute durchaus auf seine Gesundheit. Quelle: Jörg Carstensen
Berlin

). "Zugegeben: Ich habe erst durch regelmäßiges und anstrengendes Saufen gelernt, mit Alkohol umzugehen."

Kaminer sagte: "Ich beobachte zwei Bewegungen, die sich widersprechen: Die einen trinken grünen Tee und laufen Marathon. Die anderen trinken sich ins Koma." Er könne es heute bei einem oder zwei Gläsern Wein am Abend belassen.

dpa

Die Aussichten für den kommenden Herbst und Winter sind vorwiegend düster - das gilt zumindest für die Schuh- und Taschenmode. Dort hält Schwarz als bevorzugte Farbe wieder Einzug.

25.07.2013

Ein strahlend blauer Hahn thront seit Donnerstag über dem Trafalgar Square in London - umgeben von Reiter-Statuen und der Siegessäule von Admiral Nelson. Die 4,7 Meter hohe Plastik "Hahn" (Cock) der deutschen Bildhauerin Katharina Fritsch nimmt für 18 Monate den Platz auf dem vierten Sockel des berühmten Platzes ein, auf dem periodisch zeitgenössische Skulpturen ausgestellt werden.

25.07.2013

London (dpa) - Trotz sengender Hitze bevorzugen trendbewusste Londoner in diesem Sommer Stiefel im 90er-Jahre-Stil. Sie paaren etwas klobige Schnürstiefel mit sommerlicher Mode.

25.07.2013