Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Woody Allen über TV-Serie: "Der Fluch meines Lebens!"
Nachrichten Kultur Woody Allen über TV-Serie: "Der Fluch meines Lebens!"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 12.11.2015
Woody Allen wurde «mit Geld gezwungen» fürs Fernsehen zu arbeiten. Quelle: Tristan Fewings
Anzeige
Berlin

"Ich habe mir da auf jeden Fall zu viel vorgenommen." Nicht nur als Regisseur und Drehbuchautor sei das Projekt Neuland für ihn: "Ich habe im Leben noch nie eine Fernsehserie gesehen und auch nicht vor, es zu tun."

Er habe Amazon daher immer wieder abgesagt, erzählte Allen, der am 1. Dezember 80 wird. "Aber sie erhöhten das Angebot immer weiter, und irgendwann war es so lukrativ und beinhaltete so viel kreative Freiheit, dass mein gesamtes Umfeld fand, ich könne es nicht länger ablehnen."

Allens neuer Film "Irrational Man" läuft seit Donnerstag in den Kinos.

dpa

Mit einem verfrühten Geburtstagsständchen haben Anhänger der britischen Königsfamilie in Australien Prinz Charles gratuliert. Der Thronfolger war am Donnerstag mit seiner Frau Camilla zu Besuch in Sydney, wie der Sender ABC berichtete.

12.11.2015

Jubel, Trubel, Heiterkeit: Pünktlich auf die Minute ist um 11.11 Uhr in den rheinischen Hochburgen der närrische Frohsinn ausgebrochen. Wer als außereuropäischer Besucher unversehens hineingeriet, staunte.

11.11.2015

Der frühere Oasis-Gitarrist Noel Gallagher (48) sieht seinen Erfolg nicht nur positiv. "Für mich gibt es als Musiker keine Ziele mehr", sagte der Songschreiber der britischen Band dem "Zeit-Magazin" (Donnerstag).

11.11.2015
Anzeige