Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Wortmann dreht "Deutschland. Made By Germany"
Nachrichten Kultur Wortmann dreht "Deutschland. Made By Germany"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 05.06.2015
Regisseur Sönke Wortmann stellte in Berlin sein Kinofilm-Projekt "Deutschland. Made By Germany" vor. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Für den 55-jährigen Wortmann ("Das Wunder von Bern", "Frau Müller muss weg!") ist es der erste Film ganz ohne Drehbuch. "Das ist für mich Neuland. Ich finde das ganz aufregend", sagte Wortmann am Freitag in Berlin. Das "kollektive Selbstporträt" der Deutschen wird dann aus tausenden selbst gedrehten, von Wortmann zusammengestellten Filmen bestehen.

dpa

Amerikas "Golden Girl" Betty White hat mit 93 Jahren die Foto-Plattform Instagram für sich entdeckt. Die Schauspielerin postete in dem sozialen Netzwerk ein Foto, auf dem sie mit Kolleginnen aus der Komödienserie "Hot in Cleveland" zu sehen ist.

05.06.2015

Beim Mülheimer Dramatikerpreis 2015 hat sich die Jury gegen einen großen Namen und für die Sprachmacht eines noch recht jungen Autors entschieden. Für seine Collage "die unverheiratete" erhält der 1978 geborene Österreicher Ewald Palmetshofer den renommierten Theaterpreis.

05.06.2015

Die aus der Kultserie "Raumschiff Enterprise" bekannte US-Schauspielerin und Sängerin Nichelle Nichols hat einen Schlaganfall erlitten. Die 82-Jährige sei guter Laune und könne essen sowie normale Unterhaltungen führen, teilte ihr Management am Donnerstagabend (Ortszeit) auf Nichols Facebook-Seite mit.

05.06.2015
Anzeige