Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Young Urban Male: Sind Yummies die neuen Yuppies?
Nachrichten Kultur Young Urban Male: Sind Yummies die neuen Yuppies?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 29.05.2014
Berlin

Chic, gut gekleidet, perfekt gepflegt und extrem männlich soll er sein, der "Young Urban Male". Und kochen kann er angeblich auch noch. Yummies sind in den Zwanzigern, wohlhabend, modeorientiert und polieren mit Statussymbolen ihr Selbstbewusstsein auf. Aber: Angeblich binden sich die neuen Kerle eher nicht oder erst spät.

dpa

Das Kunstmuseum Wolfsburg blickt in dieser Woche auf seine Gründung vor 20 Jahren zurück. "Wir werden ganz deutlich überregional und sogar international wahrgenommen", sagte Pressesprecherin Christiane Heuwinkel der dpa.

29.05.2014

Popstar Lady Gaga hat zwei Konzerte in dieser Woche im Rahmen ihrer "ArtPop Ball"-Tour absagen müssen. Sie liege mit einer "schrecklichen Bronchitis" darnieder und sei nicht imstande, in dieser Woche aufzutreten, twitterte die US-Sängerin ihren Fans am Mittwoch kurz vor ihrem geplanten Auftritt in Seattle.

29.05.2014

Zeitgenössische Kunst aus aller Welt ist seit Donnerstag bei der 8. Berlin Biennale (bis 3. August) zu sehen. Motto der Schau für moderne Fotografie, Skulptur, Videokunst und Malerei: Raus aus Berlin-Mitte mit seinen vielen Galerien und Kunstevents.

29.05.2014