Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Yvonne Catterfelds Sohn testet gerade seine Grenzen
Nachrichten Kultur Yvonne Catterfelds Sohn testet gerade seine Grenzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 05.11.2015
Yvonne Catterfeld: Kindererziehung zwischen Spiel und Imperativ. Quelle: Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

"Momentan ist der Herd ein ganz heikles Them. Und dummerweise macht sich unser Sohn da einen Riesenpaß draus." Kinder dürften bei Eltern keine Unsicherheit spüren, so Catterfeld. "Ich will aber nicht nur in den Imperativ gehen." Da gebe es auch spielerische Möglichkeiten.

Der neue Film der Schauspielerin, "Die Trapp Familie", über eine österreichische Adelsfamilie, die in den 30er Jahren unter dem Naziregime ihr Vermögen verlor und sich als Familienchor durchschlagen musste, kommt am 12. November in die Kinos.

dpa

Der gutmütige Fúsi lebt ziemlich isoliert, erledigt stoisch seine Arbeit und baut in seiner Freizeit Kriegsschauplätze mit Spielzeugsoldaten nach. Dann lernt der füllige Mittvierziger bei einem Tanzkurs die quirlige Sjöfn kennen - und Fúsi merkt, dass er sein Leben endlich neu ordnen muss.

09.11.2015

Mehr als zweieinhalb Stunden indisches Märchenkino: Prem ist ein von seinen Untertanen geliebter König. Dieser König aber hegt eine große Sehnsucht nach einem normalen, einem bürgerlichen Leben.

09.11.2015

Die "Tribute von Panem"-Filme haben sie zu einer der begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods gemacht: Jennifer Lawrence. Bei der Weltpremiere des letzten Teils in Berlin verrät sie, was sie von den Dreharbeiten mitgenommen hat.

05.11.2015
Anzeige