Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Zaz fühlt besondere Verbindung zu deutschen Fans
Nachrichten Kultur Zaz fühlt besondere Verbindung zu deutschen Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 24.06.2016
Jazz, Blues, Chanson - bei Zaz treffen viele Stile aufeinander. Quelle: Wolfram Kastl
Anzeige
Berlin

Deutschland war das erste nicht-frankophone Land, in dem ich ein Konzert gespielt habe. Das ist wie die erste Liebe", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Im Juli und August tritt Zaz unter anderem in Köln, Ludwigsburg, Dresden, Hamburg und Hannover auf.

Die 36-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Isabelle Geffroy heißt, singt ausschließlich auf Französisch - deswegen fühlen sich für sie Konzerte in nicht-französischsprachigen Ländern auch anders an als zuhause. "Alle Konzerte, die ich im Ausland spiele, sind etwas Besonderes und faszinierend. Die Leute verstehen meine Sprache nicht, und deswegen ist das etwas, was sehr intuitiv ist und viel über die Energie transportiert wird... Das ist unglaublich."

dpa

Der US-Countrymusiker Ralph Stanley ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das teilte sein Sprecher Kirt Webster am Donnerstagabend (Ortszeit) in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) mit.

24.06.2016

In München ist in den kommenden Tagen wieder alles Kino: Das Filmfest hat begonnen und zeigt bis 2. Juli mehr als 200 Filme. Außerdem gibt es viele Partys und Empfänge. Kabarettist Harry G hat deshalb zum tieferen Sinn des Festivals seine ganz eigene Meinung.

23.06.2016

Peter-Michael Seifried ist Kreiskantor im Kirchenkreis Zossen-Fläming. Nun will er ungewohnte Klänge in die Provinz bringen und damit ein Zeichen setzen – gerade in Jüterbog, wo im vergangenen November Neonazis einen Flüchtlingstreff in Brand gesetzt haben.

23.06.2016
Anzeige