Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Zeitschrift für Schallplatten-Liebhaber: "Mint"
Nachrichten Kultur Zeitschrift für Schallplatten-Liebhaber: "Mint"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 09.11.2015
Vinyl-Schallplatten sind bei einigen Musikliebhabern wieder schwer angesagt. Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Berlin

Da liegt es nahe, eine Zeitschrift für Plattenfreunde auf den Markt zu bringen.

"Mint" kommt am 23. Dezember erstmals heraus. "Das Magazin richtet sich an Menschen, für die Vinyl viel mehr ist als nur ein Zeitgeist-Phänomen", beschreibt die Visions-Verlagsgruppe ihr neues Produkt. Sie gibt auch die Magazine "Visions" und "Galore" heraus.

Die Zielgruppe treffe man "auf Flohmärkten und Plattenbörsen auf der Suche nach dem "Schwarzen Gold", im Plattenladen um die Ecke oder in ungezählten Gruppen sozialer Netzwerke. "Mint" will das Sprachrohr einer Community sein, die der Vinyl-Leidenschaft verfallen ist." Geplant sind Reportagen, Hintergrundberichte, Dokumentationen und Interviews. "Mint" steht im Fachjargon für eine neuwertige Platte.

dpa

James Bond siegt auch an den Kinokassen: Fast 1,7 Millionen wollen sein neues Abenteuer sehen. Doch an "Skyfall" kommt "Spectre" nicht heran.

09.11.2015

Fernsehkoch Frank Rosin sattelt um. Statt in Privatrestaurants, die der 49-Jährige bisher auf Vordermann brachte, tummelt er sich nun in Betriebskantinen herum.

09.11.2015

Die Malerin Miro Zahra aus Plüschow hat den mit 10 000 Euro dotierten Kulturpreis 2015 des Landes Mecklenburg-Vorpommern erhalten. Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) würdigte bei der Ehrung am Montag in Schwerin Zahra als eine der wichtigsten zeitgenössischen Künstlerinnen des Landes.

09.11.2015
Anzeige