Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Zsa Zsa Gabor wird 99: Große Party erst mit 100
Nachrichten Kultur Zsa Zsa Gabor wird 99: Große Party erst mit 100
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 02.02.2016
Zsa Zsa Gabor feiert Geburtstag - in aller Stille. Quelle: UPI
Anzeige
Los Angeles

"Sie kriegt 99 Küsse und eine große Torte", sagte ihr neunter Ehemann, Frederic Prinz von Anhalt (72), vorab der Deutschen Presse-Agentur. Zudem erwartet der gebürtige Deutsche eine Handvoll Gratulanten, darunter den früheren Talkshow-Gastgeber Larry King (82) und den in der Nachbarschaft lebenden Musikproduzenten Quincy Jones (82). 

Eine Party mit vielen Gästen habe er kurzfristig absagen müssen, erklärte von Anhalt am Montag. Grund dafür sei eine schmerzhafte Schulterverletzung, die er sich vorige Woche bei einem Autounfall zugezogen habe. Doch der Prinz plant nach eigenen Worten schon eine Feier für den 100. Geburtstag: "Dann kommt der große Bang". Seine Frau habe immer noch viel Mut zum Weitermachen.

Zsa Zsa Gabor machte mit ihren Affären, der langen Liste von Ehemännern, darunter Hotelmagnat Conrad Hilton, und ihrem extravaganten Lebensstil über lange Zeit Schlagzeilen. In "Moulin Rouge" (1952) spielte sie unter der Regie von John Huston an der Seite von José Ferrer. Ihr letzter Auftritt vor der Filmkamera in der Komödie "Die Brady Family 2" (1996) liegt 20 Jahre zurück.

dpa

Ex-Fußball-Profi Thomas Häßler, der 1990 mit der Nationalmannschaft Weltmeister wurde, setzt jetzt ganz auf seine Fernsehkarriere. Nach der Vox-Show "Ewige Helden", die an diesem Dienstag bei Vox startet, wird der 49-Jährige nun auch beim alljährlichen RTL-Spektakel "Let's Dance" das Tanzbein schwingen, teilte der Kölner Privatsender mit.

02.02.2016

"Mad Max"-Regisseur George Miller (70) übernimmt in diesem Jahr den Jury-Vorsitz des Filmfestivals von Cannes. Damit ist der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent der erste Australier, der die Jury des Festivals leiten wird.

02.02.2016

Vom Dschungelcamp in den Ballsaal: Die streitlustige TV-Anwältin Helena Fürst (41) ist am Donnerstag als Gast auf dem Wiener Opernball angekündigt. Die Dschungelcamp-Bewohnerin besucht ebenso wie die französische Filmlegende Alain Delon (80) auf Einladung der Society-Familie Wess das Fest.

02.02.2016
Anzeige