Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -2 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Medien
IBES 2017
Sarah Joelle Jahnel in der Dschungelprüfung.

An Tag sieben geht es im RTL-Dschungelcamp ans Eingemachte: Die alles entscheidende Frage stellt an diesem Abend Fräulein Menke: „Hast Du abgeführt?“ Ein Bewohner muss das Camp verlassen.

mehr
Falschmeldungen
Rainald Becker

Die ARD plant, mit einer eigenen „Anti-Fake-News-Einheit“ gegen bewusst lancierte Falschmeldungen, Bilder und Videos vorzugehen. Nach derzeitigen Plänen soll sie in Hamburg bei ARD-aktuell („Tagesschau“, „Tagesthemen“) angesiedelt sein.

  • Kommentare
mehr
Niemand in Sicht
Wer kann’s machen? Talentierte Entertainer hat das deutsche Fernsehen einige, aber eine tägliche Late-Night-Show – da traut sich keiner so recht ran.

In emotional anstrengenden Zeiten täte dem Land eine tägliche Satireshow gut. Aber wer soll ran?

  • Kommentare
mehr
Offener Brief
Donald Trump soll von der Presse künftig ganz genau beobachtet werden.

Massiver Gegenwind für Donald Trump kommt derzeit auch und besonders von amerikanischen Medienvertretern. Die US-Presse rüstet sich für die Amtszeit des Republikaners – und wendet sich mit deutlichen Worten an den künftigen Präsidenten.

  • Kommentare
mehr
Tag 6 im RTL-Dschungelcamp
Erfolgserlebnis für Hanka (Foto) und Nicole: Bei der gemeinsamen Dschungelprüfung in der Zwickmühle erspielen sie sich alle zwölf Sterne.

Der Zickenkrieg im RTL-Dschungelcamp nimmt weiter Fahrt auf: Sarah Joelle liefert sich mit Florian ein waschechtes Schmollmundbattle, Kader ist schon von Kerzen genervt – und Hanka geht auf Tuchfühlung. So lief der sechste Tag im australischen Dschungel.

mehr
Kehrtwende
Verließ sich bisher auf Twitter: Donald Trump.

Eigentlich galt er ja bisher als Freund der kurzen Mitteilungen über den Nachrichtendienst Twitter. Doch nun macht Donald Trump wieder einmal eine Kehrtwende.

  • Kommentare
mehr
IBES 2017
Kader Loth in der Dschungelprüfung.

Möchtegern-Supermann, Hobby-Psychologe, quakende Frösche - das diesjährige Dschungelcamp strotzt nur so vor seltsamen Bewohner. Wie eigentlich immer. Und doch - dieses Jahr ist etwas anders. Es ist besonders gruselig. Am fünften Tag erzielte das Dschungel-Schreckgespenst einen überraschenden Erfolg.

mehr
EGMR
Häftlinge haben keinen Anspruch auf Internet.

Häftlinge haben keinen Anspruch auf Internet hinter Gittern. Daran ändert auch das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EGMR) nichts. Es verurteilte Litauen – aber nur in einem speziellen Fall.

  • Kommentare
mehr
NPD-Verbot
Als Richter Andreas Voßkuhle anfing zu reden, dachten einige Medien, es verkünde bereits das Urteil – ein Fehler.

Mehrere Medien haben am Dienstag die NPD für verboten erklärt – diese Eilmeldung stellte sich als Fehler heraus. Wie konnte es dazu kommen?

  • Kommentare
mehr
Abschreiben von Artikeln
Julian Reichelt, Chefredakteur von Bild.de.

Die „Bild“-Zeitung wirft dem Konkurrenten „Focus Online“ vor, dass er systematisch exklusive Artikel abschreibt und selbst vermarktet – und hat deshalb Klage eingereicht.

  • Kommentare
mehr
Tag 4 im RTL-Dschungelcamp
Neuer Tag, neue Dschungelprüfung: Diesmal müssen Markus Majowski (v.l.n.r.), Sarah Joelle Jahnel und Marc Terenzi antreten.

Am vierten Tag im RTL-Dschungelcamp zeigen die Kandidaten immer mehr Abwehrreaktionen – und wechseln radikal die Rollen. Und Thomas Häßler? Merkt, dass er an einem ganz falschen Ort gelandet ist.

mehr
3693f932-ded9-11e6-9021-281f583ae264
Melbourne: Mann rast absichtlich in Menschenmenge

Im australischen Melbourne ist ein Mann mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Drei Menschen kamen ums Leben, 20 weitere wurden verletzt.

Sollte es zur Kreisreform in Brandenburg einen Volksentscheid geben?

DAX
Chart
DAX 11.605,50 +0,07%
TecDAX 1.833,00 -0,19%
EUR/USD 1,0642 -0,18%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 12,12 +3,10%
THYSSENKRUPP 23,89 +1,48%
DT. BANK 17,88 +1,22%
CONTINENTAL 186,55 -1,20%
LINDE 150,42 -1,04%
MÜNCH. RÜCK 176,40 -0,65%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 147,33%
Crocodile Capital MF 128,01%
Morgan Stanley Inv AF 99,21%
Fidelity Funds Glo AF 95,68%
First State Invest AF 92,95%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte