Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Medien
#fedidwgugl
Die CDU stellt ihre neue Plakatkampagne vor.

Was für Donald Trump #covfefe war, ist nun für die CDU #fedidwgugl. Zur Vorstellung ihrer neuen Plakatkampagne twitterte die Union den ungewöhnlichen Hashtag – und die Twitter-Welt rätselt.

mehr
Bundestrojaner
Streitpunkt Bundestrojaner. Der Staat als Hacker

Es ist ein massiver Eingriff in das Privatleben der Deutschen. Grüne und FDP sehen im sogenannten Bundestrojaner der großen Koalition einen Verstoß gegen das Grundgesetz – und drohen mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.

  • Kommentare
mehr
Serie: The Mist
Horch, etwas will von draußen rein: Im Nebel vor dem Supermarkt  lauert Schlimmes. Wer seine Einkäufe nach Hause tragen will, kommt garantiert nicht an. Szene aus „The Mist“.

Keiner lehrt besser das Fürchten als Stephen King. In der amerikanischen Serie „The Mist“ zieht ein übernatürlicher Nebel herauf. In der Wettersuppe sind Monster unterwegs, welche die Einwohner einer Kleinstadt hungrig belagern. Gruseln garantiert, Deutschlandstart noch offen.

  • Kommentare
mehr
Kino
Monsieur Pierre blüht sichtlich auf: Er flirtet jetzt digital.

Paraderolle für Pierre Richard: In der Komödie „Monsieur Pierre geht online“ spielt er einen alten Grantler auf Freiersfüßen – und das mit viel Charme.

  • Kommentare
mehr
„Prime Reading“
Amazon-Prime-Kunden können jetzt kostenlos mehrere Hundert Bücher lesen.

Vom Reiseführer über Harry-Potter-Romane bis zum „Spiegel“: Der Online-Versandhandel Amazon bietet ab sofort für „Prime“-Kunden die kostenlose Lese-Flatrate „Prime Reading“. Und die können nicht nur Kindle-Besitzer nutzen.

mehr
Studie
Vertrauensbildend: Deutsche Tageszeitungen.

Die Deutschen haben im internationalen Vergleich ein hohes Vertrauen in Nachrichten – und sie interessieren sich auch dafür. Das Internet spielt als Informationsquelle eine geringere Rolle.

  • Kommentare
mehr
Streaming
Der Nachfolger von „Breaking Bad“ bei Apple? Das könnte schon bald Realität sein.

Netflix, Amazon und Co. kriegen Konkurrenz: Die großen Techkonzerne suchen sich mit exklusiven Inhalten und großen Stars zu überbieten. Dabei bleiben allerdings manche Formate auf der Strecke.

  • Kommentare
mehr
Interaktives Programm
Netflix will in Zukunft mehr mit den Zuschauern interagieren.

Der Streamingdienst Netflix will seine Zuschauer stärker einbinden und hat dafür mehrere interaktive Sendungen produziert. Ob das Konzept wirklich etwas taugt, will das Unternehmen zunächst mit Angeboten für Kinder testen.

mehr
ARD, ZDF und Deutschlandradio
Die aktuelle Beitragshöhe von 17,50 Euro gilt bis 2020.

Steigt in einigen Jahren der Rundfunkbeitrag wieder? Die Diskussion darüber läuft bereits. Nun legt der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio – der Nachfolger der GEZ – frische Zahlen zu den Einnahmen der Sender vor.

mehr
Schauspiel-Interview
Ermitteln, ohne moralisch zu verurteilen: Hauptkommissarin Franziska Tobler (Eva Löbau)..

Die angehende Freiburger „Tatort“-Darstellerin Eva Löbau verrät, was sie von Harald Schmidts Absage hält und weshalb sie lange überlegte, die Rolle anzunehmen.

  • Kommentare
mehr
„Das Ding des Jahres“
Im Dezember 2015 beendete Stefan Raab seine Karriere als Showmaster.

Mit seinen Sendungen „TV total“ und „Schlag den Raab“ feierte Stefan Raab riesige Erfolge – im Dezember 2015 kehrte er dem Fernsehen den Rücken. Jetzt ist der Entertainer wieder da.

mehr
ProSieben-Show mit Joko und Klaas
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf feierten am Dienstag das Finale von „Circus HalliGalli“.

Am Dienstag feierten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf das große Finale – die allerletzte Ausgabe ihrer ProSieben-Show „Circus HalliGalli“. Am Ende lagen sich die beiden weinend in den Armen.

mehr
5eb1aade-5767-11e7-bd70-d172c4288bd7
„Hurricane Festival“: Besucherandrang trotz Sturmwarnung

Hagel und Starkregen vor dem Start des „Hurricane“-Musikfestivals in Norddeutschland: Doch die ersten Besucher sind schon da.

Sollte es eine Rente für ehrenamtliche Feuerwehrleute geben?

DAX
Chart
DAX 12.783,50 +0,07%
TecDAX 2.283,50 +0,35%
EUR/USD 1,1150 -0,17%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

THYSSENKRUPP 25,22 +4,24%
MERCK 111,47 +2,59%
VOLKSWAGEN VZ 134,33 +1,92%
LINDE 172,85 -1,42%
HEID. CEMENT 85,83 -0,85%
Henkel VZ 126,69 -0,80%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 134,44%
Crocodile Capital MF 120,64%
Allianz Global Inv AF 107,06%
Fidelity Funds Glo AF 96,55%
Morgan Stanley Inv AF 93,49%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte