Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Medien
Nach Charlottesville
Schnell hat der Hassprediger die Menge auf seiner Seite, doch ebenso schnell verliert er sie.

„Menschen werden nicht mit Vorurteilen geboren“: Nach den rassistischen Ausschreitungen in der US-Stadt Charlottesville verbreitet sich ein US-Aufklärungsfilm aus dem Jahr 1943 rasant in den sozialen Netzwerken. Traurig: Auch heute ist er noch immer aktuell.

  • Kommentare
mehr
Neue Superhelden-Sause bei Netflix
The Defenders fahren Fahrstuhl: Krysten Ritter (Jessica Jones), Finn Jones (Iron Fist), Charlie Cox (Daredevil) und Mike Colter (Luke Cage).

Charlie Cox wurde als „Daredevil“ zum Star, Finn Jones spielt „Iron Fist“. Nun versammeln sich in „The Defenders“ gleich vier Marvel-Superhelden, um gemeinsam New York zu retten. Im Interview verraten Cox und Jones, wer von beiden der bessere Kämpfer ist – und welche Serien sie selbst gern gucken.

mehr
Automatisierte Meinungsmache
Schreibt der Roboter oder ein Mensch? Automatisierte Meinungsmache im Netz lässt sich mit etwas Mühe oft enttarnen.

In sozialen Netzwerken melden sich immer öfter auch Maschinen zu Wort. Das ist problematisch, wenn die Programmierer der sogenannten „Social Bots“ Diskussionen beeinflussen und Meinungen manipulieren wollen. Nutzer sollten wissen, mit wem sie es zu tun haben.

mehr
Satiriker
„Hass im Internet ist schwer greifbar“: Shahak Shapira.

Mit seiner Sprayaktion vor der Hamburger Twitterzentrale sorgte der 29-Jährige Shahak Shapira für große Aufregung. Im Interview spricht er über Hass im Netz und seine unfreiwillige Rolle als Quotenjude.

  • Kommentare
mehr
Kleinanzeigen-Plattform Marketplace
Im vergangenen Herbst hatte das Unternehmen seinen „Marketplace“ in den USA, Großbritannien, Australien und Neuseeland gestartet.

Facebook bietet seinen deutschen Nutzern demnächst die Möglichkeit an, Waren anzubieten und zu verkaufen. Damit macht das soziale Netzwerk nun auch Kleinanzeigen-Plattformen wie Ebay Konkurrenz. In den USA ist das Projekt bereits erfolgreich gestartet.

mehr
Friede Springer wird 75
„Ich habe mich nicht unterkriegen lassen“: Friede Springer, Mehrheitsaktionärin und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Axel Springer AG.

Sie ist Deutschlands mächtigste Medienunternehmerin – und bleibt ein großes Rätsel. Heute wird Friede Springer 75 Jahre alt.

mehr
Charlottesville
Daily Stormer.

Die US-Neonazi-Plattform „Daily Stormer“, die eine entscheidende Rolle bei den gewalttätigen Ausschreitungen in Charlottesville spielte, wurde offenbar gehackt.

mehr
Musiksender
2011 wechselte MTV ins Pay-TV.

Sieben Jahre nachdem MTV ins Pay-TV wechselte, wird der Musik- und Lifestylesender wieder frei empfangbar ausgestrahlt. Ein erster Schritt wagte MTV bereits mit einem Livestream, der seit März online zu sehen ist.

mehr
AlexiBexi und Co.
Die Fragensteller.

Mr. Wissen2go, ItsColeslaw, AlexiBexi und Ischtar Isik holen die Bundeskanzlerin am 16. August vors Mikro. Sie stehen damit in der Tradition von Youtuber LeFloid, der Merkel einst interviewte. Das ging damals jedoch nach hinten los.

  • Kommentare
mehr
„The International 2017“
Das „Team Liquid“, darunter Kuro Salehi Takhasomi (Mitte).

Kuro Salehi Takhasomi wuchs mit einer körperlichen Behinderung auf. Aus der Not machte der Berliner eine Tugend: Er verbrachte viel Zeit vor dem Computer und ist heute einer der besten Profi-Zocker weltweit. In der Nacht zum Sonntag gewann er mit seinem Team beim höchstdotierten E-Sport-Turnier aller Zeiten fast 10 Millionen Euro.

  • Kommentare
mehr
Fernsehen
Millars Sternenmär: Der Comic „Empress“ erzählt von Emporia, die mit ihrem Leibwächter vor ihrem Mann, einem Weltraumdiktator, flieht. Stoff für eine Netflix-Serie?

Netflix hat das Comichaus Millarworld gekauft. Dessen Gründer Mark Millar ist für den Streamingdienst schon heute der „moderne Stan Lee“. Zwar hat er keinen Batman oder Spider-Man im Repertoire, aber endlos Stoff für niveauvolle Serien. Für Netflix ist der Deal wichtig, denn Disney steigt 2019 aus.

  • Kommentare
mehr
Krimi
Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

Harald Schmidt kam, sah und ging wieder: Weil er zunächst für eine Rolle im neuen Schwarzwald- „Tatort“ vorgesehen war, ist die Aufmerksamkeit auf der Premiere besonders hoch.

  • Kommentare
mehr
7936e1c8-85d7-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Die vielen Gesichter von Jerry Lewis

Komiker, Schauspieler, Wohltäter, Familienvater – in seinem langen Leben hat Jerry Lewis viele Rollen gespielt.

Soll der Hundeleinenzwang ausgeweitet werden?

DAX
Chart
DAX 12.115,00 -0,41%
TecDAX 2.254,25 -0,19%
EUR/USD 1,1739 -0,17%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LUFTHANSA 20,99 +1,51%
RWE ST 20,54 +0,25%
INFINEON 18,79 +0,15%
THYSSENKRUPP 25,65 -1,42%
DT. BANK 13,94 -0,78%
VOLKSWAGEN VZ 126,92 -0,64%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 123,39%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 96,81%
Allianz Global Inv AF 95,20%
WSS-Europa AF 90,90%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte