Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Medien
Neue Serie bei Netflix
Helden der Netflix-Neunziger: Oliver (Elijah Stevenson v. l.), Kate (Peyton Kennedy), Tyler (Quinn Liebling), Luke (Jahi Di’Allo Winston), Emaline (Sydney Sweeney) und McQuaid (Rio Mangini).

Rücksturz in die Neunzigerjahre: In der Serie „Everything sucks!“ (streambar ab 16. Februar bei Netflix) wird ein Schülerleben heraufbeschworen, in dem es Netflix und Wikipedia noch nicht gab. Außenseiter raufen sich zusammen, um einen Film über ihr langweiliges Leben in Boring, Oregon, zu drehen. Das könnte durchaus amüsant werden.

  • Kommentare
mehr
Zuschlag an Ippen
Der Münchner Verleger Dirk Ippen übernimmt die „Frankfurter Rundschau“ und die „Frankfurter Neue Presse“ (Foto der Ausgaben vom 09.02.18).

Der Münchner Verleger Dirk Ippen übernimmt die Traditionsblätter „Frankfurter Rundschau“ und die „Frankfurter Neue Presse" von der Fazit-Stiftung.Die Stiftung gibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) heraus.

mehr
Brasilien
Brasiliens größte Tageszeitung zieht sich aus Facebook zurück.

Facebooks Vorhaben, Nutzern zukünftig weniger Medienbeiträge in ihrem sozialen Netzwerk anzuzeigen, führt zum Rückzug Brasiliens größter Tageszeitung. Die „Folha de São Paulo“ erklärt sich nicht damit einverstanden, dass die User in einer Filterblase stecken bleiben. Ab Donnerstag wird das Blatt auf Facebook nichts mehr veröffentlichen.

  • Kommentare
mehr
Netflix-Reihe
David  Letterman

David Letterman interviewt jetzt für Netflix. Wie er mit Barack Obama scherzte und welcher prominente Gast als Nächstes bei „My Next Guest Needs No Introduction“ zu sehen ist, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Emoji 11.0
Diese neuen Emojis kommen im Herbst auf alle Smartphones.

Tennisbälle, Teddybären und viele neue Gesichter: Das Unicode Konsortium hat 157 neue Emojis vorgestellt, die ab Herbst rauskommen sollen. Wie sie letztlich aussehen entscheiden allerdings Apple, Samsung & Co.

  • Kommentare
mehr
Medien
Wer schreit, hat Unglück: Kira Dorn (Nora Tschirner) und Fritte (Andreas Döhler) fliehen vor der Explosion.

Comedyautor Murmel Clausen macht den neuen Weimar-„Tatort“ (Sonntag, 11. Februar, 20.15 Uhr, ARD) zu einem verjuxten Etwas. Das passt zwar gut in die Karnevalszeit, lässt aber eine stringente Story ebenso vermissen wie Spannung. Beide sind aber unabdinglich für einen erfolgreichen Krimi.

  • Kommentare
mehr
„Das Ding des Jahres“
Im Test: Die Jury um Joko Winterscheidt, Lena Gercke und Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog (v. r.) nimmt die Erfindungen stellvertretend für das Publikum unter die Lupe.

Stefan Raab kehrt ins Fernsehen zurück – zumindest hinter den Kulissen. Doch hat seine Erfindershow das Zeug zur Show des Jahres? Darüber entscheiden vier Erfolgsfaktoren.

  • Kommentare
mehr
Russland-Affäre
Jim Carrey

Die Kritik an Facebook wird immer lauter. Nun hat sich auch ein bekannter Hollywoodstar in die Diskussion um die Russland-Affäre eingeschaltet – und eine Twitteraktion ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Schnäppchen
Viele Klicks und dann klappt der Online-Kauf am Ende doch nicht. Schuld ist oft das sogenannte Geoblocking, mit dem EU-Bürger vom Internet-Shopping im Ausland abgehalten werden.

Ausgerechnet im grenzenlosen Internet stößt der Verbraucher beim Online-Shopping ständig an Grenzen. Bis jetzt. Das Europäische Parlament hat am Dienstag jedoch das Geoblocking abgeschafft – zumindest für Waren und Dienstleistungen. Doch die große Freiheit gibt es für den Kunden immer noch nicht. Was gilt denn nun?

  • Kommentare
mehr
„Frasier“-Star
Schauspieler John Mahoney ist gestorben.

Als Marty Crane in der Comedy-Serie „Frasier“ brachte John Mahoney die Fernsehzuschauer zum Lachen. Nun ist der US-Schauspieler im Alter von 77 Jahren gestorben.

  • Kommentare
mehr
„Germany’s next Topmodel“
Am Donnerstag geht die 13. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ los.

Ab Donnerstag sucht Heidi Klum in ihrer Show „Germany’s next Topmodel“ wieder neue Mädchen, die auf den Laufstegen der Welt in ihre Fußstapfen treten sollen. Die Sendung ist bei vielen jungen Frauen beliebt – aber die Mehrheit der Deutschen sieht das Format äußerst kritisch.

  • Kommentare
mehr
Netflix-Serie
Glamour und Intrigen: Der „Denver-Clan“ heute ...

Nach „Dallas“ kehrt auch der „Denver-Clan“ zurück ins Fernsehen. Unter dem Namen „Dynasty“ ist das Ränkespiel ab Donnerstag bei Netflix zu sehen. Doch beiden Remakes von Serien aus den Achtzigerjahren fehlt etwas.

  • Kommentare
mehr
78dc0a82-155b-11e8-af05-497210a5d229
Vulkanausbrüche auf Sumatra und den Philippinen

Auf Sumatra ist der Vulkan Sinabung ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Aber eine beachtliche Aschesäule ragte in den Himmel. Erst vor Kurzem zeigte sich auf den Philippinen der Vulkan Majo äußerst aktiv.

DAX
Chart
DAX 12.385,00 -0,54%
TecDAX 2.562,00 -0,62%
EUR/USD 1,2407 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

DT. BANK 13,21 +2,15%
RWE ST 16,28 +1,81%
LUFTHANSA 27,11 +1,65%
DAIMLER 70,29 -2,91%
FMC 86,54 -1,57%
THYSSENKRUPP 22,69 -1,52%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 241,27%
Commodity Capital AF 208,08%
Polar Capital Fund AF 93,12%
UBS (Lux) Equity F AF 91,29%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,29%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte