Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Medien
Satirestreit
Staatspräsident versus Satiriker: Erdogan (li.) geht weiter gerichtlich gegen das Schmähgedicht von Jan Böhmermann vor.

Der Satiriker Jan Böhmermann darf Teile seines Schmähgedichts nicht wiederholen. Doch dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan reicht das nicht, der Politiker geht in Berufung.

  • Kommentare
mehr
Serie: Will
Ein Rockstar seiner Zeit: Der junge William Shakespeare (Laurie Davidson).

Über den jungen Shakespeare ist so gut wie nichts bekannt. Ein Vorteil für die Macher der Serie „Will“ (seit gestern bei TNT Deutschland), die ihn im London des 16. Jahrhunderts unter elisabethanische Punks stecken und dazu Musik von The Jam und The Clash spielen.

  • Kommentare
mehr
Computervirus
Zu den Opfern der jüngsten Cyberattacke gehörten unter anderem die Reederei Maersk, der Nivea-Hersteller Beiersdorf sowie zahlreiche Unternehmen und Behörden in der Ukraine.

Einige Opfer von Cyberattacken mit Erpresser-Software können möglicherweise aufatmen. Die Entwickler von „Petya“ und einiger Unterarten des Schädlings haben einen Generalschlüssel veröffentlicht, mit dem sich die Daten wieder lesbar machen lassen.

mehr
Talk zum G-20-Gipfel
Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) und zu Gast bei Anne Will.

Sendestörung bei der ARD: Für mehrere Minuten fiel am Sonntagabend beim G-20-Talk von Anne Will das Bild aus. Grund dafür war offenbar eine technische Störung. Im Netz amüsierten sich derweil die Nutzer über den Vorfall.

mehr
Herzversagen
Der „True Blood“-Darsteller Nelsan Ellis erlag mit 39 Jahren einem Herzversagen.

Der „True Blood“-Darsteller Nelsan Ellis ist im Alter von 39 Jahren gestorben. Er erlag einem Herzversagen.

mehr
Fernsehen
Neues Team: Julia Bachleitner (Lavinia Wilson) ermittelt in Füssen in einem Mordfall. Unterstützt wird sie von Thomas Stark (Vladimir Burlakov, r.) und Rainer Kessler (Frederic Linkemann).

Hoffentlich ist es ein Pilotfilm. Zwar gibt sich das ZDF diesbezüglich bedeckt, aber dem Polizeipersonal aus dem Krimi „Mordkommission Königswinkel – Liebe bis über den Tod“ (Montag, 10. Juli, 20.15 Uhr, ZDF) würde man gern öfter begegnen. Auch im braven Allgäu gibt es Mordgesellen.

  • Kommentare
mehr
Zäsur in sozialen Netzwerken
Facebook ist willens, Hasskommentare zu entfernen.

Facebook spricht mit der pakistanischen Regierung über deren Forderung, gotteslästerliche oder militärfeindliche Inhalte aus sozialen Medien zu verbannen. Innenminister Nisar Ali Khan hat in dieser Angelegenheit Facebook-Vizepräsident Joel Kaplan empfangen.

mehr
Serie
Auf zu neuen Ufern: Grace Park wollte gagenmäßig zu ihren weißen Serienkollegen aus „Hawaii Five-0“ aufschließen.

Sie wollten dieselbe Bezahlung wie ihre weißen Kollegen. Weil sie ihnen nicht gewährt wurde, sprangen die beiden langjährigen Hauptdarsteller der US-Krimserie ab. Der Sender CBS behauptet, großzügige Angebote gemacht zu haben.

  • Kommentare
mehr
Vor dem G-20-Gipfel
EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker spricht in einer Videobotschaft in der Arena im Hamburger Volkspark zu den Teilnehmern am „Global-Citizen-Festival“.

Das Global-Citizen-Festival startet am Donnerstagabend in Hamburg. Gemeinsam will man friedlich gegen die Politik der G-20 demonstrieren, die sich am Freitag auf dem Hamburger Messegelände treffen. Das weltweite Livesignal zum Festival sendet die Madsack-Tochter TVN aus der Arena im Hamburger Volkspark.

  • Kommentare
mehr
Projekt zur Bundestagswahl
Personalisiert Google die Suchergebnisse? Wenn ja, nach welchen Kriterien? Das will das Projekt „Datenspende BTW17“ herausfinden.

In ihre Algorithmen geben Unternehmen wie Google kaum Einblicke. Dabei haben sie enormen Einfluss. Ein Datensammlungsprojekt will den „Schleier“ nun mit Hilfe vieler Internetnutzer etwas lüften. Das Projekt sei aber „kein Misstrauensvotum gegen Google“, betont eine Aktivistin.

mehr
Rache-Clip
Screenshots aus dem neuen Werbevideo der BVG, bei dem auch der einstige GZSZ-Star Oli P. mitmacht.

Zu laut, zu schmutzig, zu teuer: Für viele gehört das Meckern über U-Bahn- oder Busfahrten fast schon zur Normalität. Die Berliner Verkehrsbetriebe haben das auf die Schippe genommen. Im Netz sorgt der Clip für Furore.

  • Kommentare
mehr
Umstrittenes Video
Herbert Grönemeyer im Landgericht Köln.

Das Video zeigte einen heftigen Streit zwischen Herbert Grönemeyer und einem Fotografen. Nun hat der Sänger sich erfolgreich gegen die Berichterstattung über das umstrittene Video gewehrt. Verlierer des Urteils sind mehrere Medienunternehmen.

mehr
641a6af6-71d9-11e7-bc99-68e3df0be6f8
Wer wird der nächste James Bond?

Im November 2019 soll der nächste „James Bond“-Film in die Kinos kommen. Über die Besetzung der Hauptrolle gibt es viel Spekulation.

Ist es gut für Pritzwalk, dass sich im Rathaus eine Veränderung anbahnt?

DAX
Chart
DAX 12.302,00 +0,31%
TecDAX 2.278,00 +0,79%
EUR/USD 1,1643 -0,04%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

VOLKSWAGEN VZ 136,62 +2,19%
RWE ST 17,94 +1,85%
CONTINENTAL 194,40 +1,56%
MERCK 95,10 -3,27%
DAIMLER 60,80 -0,82%
FRESENIUS... 73,01 -0,67%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Polar Capital Fund AF 110,67%
Allianz Global Inv AF 103,73%
Crocodile Capital MF 102,99%
BlackRock Global F AF 99,90%
NORDINTERNET AF 87,96%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte