Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Nachrichten Medien

Medien

Heute Abend steht er im DSDS-Halbfinale und Taylor Luc Jacobs klingt wie der tolle Name eines erfolgreichen Künstlers. Dabei ist er vor allem eines: komplett ausgedacht. Warum das so ist.

13:34 Uhr

Am Samstagabend treten die letzten sechs Kandidaten auf RTL im DSDS-Halbfinale an. Die vermutlich mit Abstand seltsamsten Fans hat Clarissa Schöppe aus Brandenburg.

11:47 Uhr

Bald tritt Florian Silbereisen seinen Dienst als Kapitän des „ZDF-Traumschiffs“ an. Harald Schmidt wünscht dem neuen Kollegen viel Erfolg – auch wenn sich seine Rolle dann wieder ändert.

10:49 Uhr

Und jährlich grüßt das Ostertier: Stets zu Ostern hoppelt ein animierter Hase millionenfach durch deutsche Whatsapp-Gruppen. Die Spur des Osterhasen führt zu einem deutschen Filmemacher und Unternehmer

17.04.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Das Grundgesetz gilt gemeinhin als eher trockener und steifer Stoff. TV-Moderator Micky Beisenherz will den Basistext der deutschen Demokratie zum Swingen bringen.

17.04.2019

Abschied von den Datenträgern: Microsofts neue Spielekonsole Xbox One S All-Digital Edition macht Schluss mit Discs. Mit der neuen Version sind nur noch Downloads auf die integrierte Festplatte möglich.

17.04.2019

Der ewige Rebell: Wieder ist Alden Ehrenreich der Held in einem Sci-Fi-Stoff. Nach seiner glücklosen Darbietung des jungen Han Solo im Kinofilm „Solo – A Star Wars Story“ spielt der 29-jährige Kalifornier die Hauptrolle in der Serienverfilmung von „Brave New World“ – einen Mann, der seine Gesellschaftsordnung stürzen will.

17.04.2019

Die Onlineplattform Instagram reagiert auf die Einstufung der Iranischen Revolutionsgarde als Terrororganisation durch die US-Regierung und sperrt die Konten mehrerer Kommandeure. Der iranische Telekommunikationsminister antwortet mit einem Zitat des Fantasy-Autors George R.R. Martin.

18.04.2019

Trauer- und Gedenkportal der MAZ - MAZtrauer.de

Die traurigen Ereignisse haben hier ihren Platz, damit Sie wissen, wann Sie ein tröstliches Wort sprechen sollten oder wann eine Beerdigung stattfindet. Nutzen Sie auch die Möglichkeit den Angehörigen mit einer virtuellen Gedenkkerze Ihre Anteilnahme zu zeigen.

Am 26. April kommt „Avengers: Endgame“ in die Kinos. Vor dem Start schließen sich Twitter und Marvel zusammen: Iron Man, Captain America, Hulk und Co. gibt es zur Einstimmung ab sofort als Emojis bei Twitter.

17.04.2019

Kapitän Sascha Hehn ist weg, Florian Silbereisen als Nachfolger noch nicht da: Am Ostersonntag steuert Daniel Morgenroth das „Traumschiff“ nach Sambia. Als 1. Offizier bleibt er auch künftig an Bord – und will zeigen, dass das eine gute Idee war. Und Weihnachten ist dann auch Joko Winterscheidt an Bord.

17.04.2019

TikTok ist eine der populärsten Apps der Welt – und gerade bei jungen Nutzern sehr beliebt. Doch Indien hat die chinesische App nun offenbar verboten. In den App-Stores von Google und Apple steht sie derzeit nicht mehr zum Download bereit.

17.04.2019

Die Brandkatastrophe in Notre-Dame hat auch Auswirkungen auf die Literatur-Verkaufscharts. Dort steht ein Roman ganz oben, den viele mit der Kathedrale verbinden.

17.04.2019