Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -4° Regenschauer
Nachrichten Medien

Medien

Ein Normalo im Licht: Jens Büchner („Mallorca-Jens“) war TV-Auswanderer, Schlagersänger und Trash-Held – nun ist er mit 49 Jahren gestorben. Er wurde zum Star, weil ihn der Kampf um ein bisschen Glück gegen alle Widrigkeiten mit seinem Publikum einte. Ein Nachruf.

21:07 Uhr

Im „Tatort: Treibjagd“ kümmern sich die Ermittler Falke und Grosz um schießwütige Bürger. Es geht um Selbstjustiz. Weshalb die Geschichte nicht überzeugen kann, lesen Sie hier.

15:33 Uhr

Bei „The Voice of Germany“ geht es in die Battles. Jetzt müssen die Kandidaten anstrengen, um ihre Coaches zu überzeugen. Doch Mark Forster weiß, was er von seinen Talenten will.

08:04 Uhr

„The Kominksy Method“ ist die neuen Netflix-Serie von Chuck Lorre – dem Schöpfer von „Big Bang Theory“. Darin brillieren Michael Douglas und Alan Arkin als alternde Hollywood-Stars,

15.11.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Gefühlvoll und mit Humor spielt Dieter Hallervorden den Deutschsprachlehrer mitten in Ostfriesland. Am Donnerstagabend läuft „Ostfriesisch für Anfänger“ im NDR.

15.11.2018

Yoshitaka Sakurada ist japanischer Minister für Cybersicherheit. Doch seine jüngsten Aussagen wecken Zweifel daran, ob er der richtige Mann für den Posten ist.

15.11.2018

Mit der ersten deutschen Netflix-Produktionen haben die Macher von „Dark“ große Erfolge gefeiert. Nun wollen sie historischen Stoff in der neuen Serien „1899“ umsetzen.

15.11.2018

Die Schauspielerin Gisa Zach aus Hannover wird bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine neu geschaffene Hauptrolle übernehmen. Als Yvonne Bode wird sie künftig bei GZSZ auf RTL zu sehen sein.

15.11.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Peinliche, fehlerhafte Nachrichten auf Facebook sind immer ärgerlich – doch damit könnte bald Schluss sein. Facebook kündigte nun ein „Remove“-Feature für den Messenger-Dienst an. Die Funktion kann allerdings nicht uneingeschränkt angewendet werden.

15.11.2018

Was können smarte Geldbörsen? Und wo kommen die Gadgets für das Portemonnaie an ihre Grenzen?

14.11.2018
Medien

„The Ballad of Buster Scruggs“ bei Netflix - Wie die Coen-Brüder den Western entrümpeln

Bei Netflix startet „The Ballad of Buster Scruggs“ – ein sechsteiliger Episoden-Western der Brüder Ethan und Joel Coen. Es ist der stärkste Film der Regie-Outlaws seit langem. Und ein blutiger, origineller, kluger Blick auf ein ganz und gar nicht verstaubtes Genre.

14.11.2018

Im ZDF suchen Moderator Rudi Cerne und Ermittler bei „Aktenzeichen XY... ungelöst“ wieder nach Hinweisen auf Kriminalverbrechen. Am Mittwochabend geht es unter anderem um einen Überfall auf einen Geldtransporter in Köln und Raubzüge in Berlin.

14.11.2018