Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fernsehen
Im Herbst startet endlich die neue „Star Trek“-Serie „Discovery“
Delta-Optik: Das neue Raumschiff „Discovery“ in der „Star Trek“-Flotte verlässt den Hangar.

Der Weltraum, unendliche Weiten: „Star Trek: Discovery“ spielt zehn Jahre vor den Abenteuern von Captain Kirk und Mister Spock. Die Hauptrolle spielt eine Frau, erstmals in der Geschichte des Franchise wird eine einzige, große Geschichte erzählt. Wird die Serie die Erwartungen der Trekkie-Gemeinde erfüllen?

  • Kommentare
mehr
Karfreitag ist sie Gaby Köster
Dreimal Anna Schudt: Als Katrin in „Frau Busche“, als Kommissarin Martina Bönisch im Dortmunder „Tatort“ und als Gaby Köster im RTL-Film „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“ .

Die Fernsehtage rund um Ostern könnte man die Anna-Schudt-Filmfestspiele nennen: eine ARD-Familienkomödie, eine neue Dortmunder „Tatort“-Folge am Ostermontag – und am Karfreitag spielt sie die Hauptrolle in der Verfilmung der Gaby-Köster-Biografie „Ein Schnupfen hätte auch gereicht“.

  • Kommentare
mehr
Explosiver Krimi
Im „Sturm“: Die Schauspieler Jörg Hartmann (v.l.n.r. Peter Faber), Anna Schudt (Martina Bönisch), Aylin Tezel (Nora Dalay) und Stefan Konarske (Daniel Kossik).

Im Dortmunder „Tatort“ geht es um Bombenterror und Islamismus. Aus Rücksicht auf die Opfer des Anschlags in Berlin hatte die ARD die Ausstrahlung verschoben. Dann kam die Attacke auf den BVB-Bus in Dortmund. Diesmal aber bleibt es beim TV-Termin.

  • Kommentare
mehr
„Am Ende geht man nackt“
Die beiden Hauptkommissare des dritten Franken-“Tatorts“, Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs.

Der dritte Fall des fränkischen Ermittlerduos Voss und Ringelhahn sorgt bei Twitter für kontroverse Diskussionen. Von „alles bescheuert“ bis „Note sehr gut“ ist für den Franken-“Tatort“ „Am Ende geht man nackt“ alles dabei.

mehr
Luftangriff in Syrien
Hat US-Präsident Trump richtig gehandelt? Über diese Frage diskutierten Moderatorin Anne Will und ihre Gäste am Sonntagabend.

Wochenlang diskutierten Anne Will und ihre Gäste über den türkischen Staatschef Erdogan und langweilten damit die Zuschauer. Am Sonntag gab es endlich wieder eine spannende Diskussion: Trump greift in Syrien ein – richtig oder falsch?

mehr
Krimi in der ARD
Kommissarin Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel) und Kollege Felix Voss, gespielt von Fabian Hinrichs.

Der „Tatort“ aus Franken „Am Ende geht man nackt“ spielt diesmal im Flüchtlingsheim. Dort kommt eine Afrikanerin ums Leben. Kommissarin Paula Ringelhahn und Kollege Felix Voss ermitteln. Am Ende erhärtet sich eine alte „Tatort“-Einsicht.

mehr
70:50 gegen Luke Mockridge
Der vegane Koch Attila Hildmann gewinnt „Schlag den Star“.

Er lag zwischendurch 1:27 zurück. Trotzdem gewann der Koch und Buchautor Attila Hildmann die ProSieben-Show „Schlag den Star“ gegen Komiker Luke Mockridge. Vielen Zuschauern gefiel das gar nicht.

mehr
75. Geburtstag
Moderator Frank Elstner.

„Top, die Wette gilt!“: In der Samstagabendshow zu Ehren von Frank Elstner steht alles im Zeichen des Showklassikers, mit dem sein Name für immer verbunden bleibt.

mehr
Tanz-Show
Angelina Kirsch und Massimo Sinató.

Vierte Runde der RTL-Tanz-Show „Let’s Dance“: ​Während Anni Friesinger-Postma enttäuschte, überzeugte Angelina Kirsch einmal mehr. Die beste Leistung zeigte Aber Vanessa Mai. Isabel Edvardsson schied aus – sie ist schwanger.

mehr
Musikindustrie
Das Bild täuscht: Der Echo steigt in diesem Jahr ohne Helene Fischer.

Frischzellenkur nach einem Vierteljahrhundert: Zur 26. Echo-Verleihung richtet die deutsche Musikindustrie ihren Preis neu aus. Eine Gala ganz ohne Helene Fischer – geht das?

mehr
Interview mit Felicitas Woll
Nacktbilder sind im Netz: Charlotte (Felicitas Woll, links) und die verzweifelte Lara (Aleen Jana Kötter).

Felicitas Woll spielt im Film „Nackt. Das Netz vergisst nie“ die Mutter eines Mädchens, von dem Nacktbilder im Internet auftauchen. Im Interview erzählt sie über Kommunikation in den Zeiten des Smartphones und wie sie es vermeidet, „ständig in der Cloud zu schweben“.

  • Kommentare
mehr
Schimanski, Thiel und Boerne, Odenthal
Stoever und Brockmöller (oben, v.l.), Thiel und Boerne Horst Schimanski und Lena Odenthal (Unten, v.l.) gehören zu den erfolgreichsten „Tatort“-Ermittlern.

Der „Tatort“ ist für viele Deutsche inzwischen ein Muss am Sonntagabend. Doch welcher ist der erfolgreichste TV-Krimi? Wir zeigen Ihnen die zehn quotenstärksten „Tatorte“ in unserer Bildergalerie.

mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170430-99-262521_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Klitschko dreimal am Boden - Joshua siegt durch K.o.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?

DAX
Chart
DAX 12.432,00 -0,05%
TecDAX 2.094,25 +0,05%
EUR/USD 1,0897 +0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

LINDE 164,24 +1,63%
DT. POST 32,90 +1,51%
VOLKSWAGEN VZ 145,35 +0,80%
HEID. CEMENT 84,89 -2,27%
FMC 81,33 -1,41%
RWE ST 15,17 -1,40%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 133,90%
Crocodile Capital MF 122,38%
Morgan Stanley Inv AF 119,10%
Polar Capital Fund AF 113,34%
Fidelity Funds Glo AF 110,96%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte