Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fernsehen
Berlinale: Pressekonferenzen live
67. Internationale Filmfestspiele in Berlin.

Der Österreich Michael lebt in Berlin. Seit Jahren hat er kaum Kontakt zu seinem Sohn Luis. Als Michaels Vater stirbt, reisen die beiden gemeinsam zum Begräbnis in die Einsamkeit Norwegens. Zwei einander, gefangen in einer intimen Situation. Sehen Sie dazu die Pressekonferenz mit Regisseur Thomas Arslan und Schauspieler Georg Friedrich live bei uns:

  • Kommentare
mehr
Talkshow
Anne Will (2.v.l.) diskutierte unter anderem mit Hannelore Kraft (SPD, r.), Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer (l.) und Linken-Legende Gregor Gysi.

Eigentlich wollte Anne Will über den frisch gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier reden. Doch dann landete die Diskussion bei der Union – bis CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vollkommen genervt war.

  • Kommentare
mehr
„Dünnes Eis“
Szene aus „Polizeiruf 110: Dünnes Eis“: Köhler (Matthias Matschke) folgt Jost´s Spur.

Im „Polizeiruf 110: Dünnes Eis“ müssen Claudia Michelsen und Matthias Matschke eine Entführung aufklären. Der Fall aus Magdeburg beginnt spannend, mit erzählerisch dichtem Stakkato – aber zum Ende versinkt er in seelischen Untiefen.

  • Kommentare
mehr
Rundfunkgebühr
Tony Lucht (31) hat versucht, seinen Rundfunkbeitrag mit mehr als 40.000 Ein-Cent-Münzen zu bezahlen.

Dieser Rebell probte mit Kleingeld den großen Aufstand: Ein Mann aus Rostock wollte mit 46.170 Ein-Cent-Münzen seine überfälligen Rundfunkbeiträge (früher GEZ) bezahlen. Der Vollstreckungsbeamte reagierte amüsiert.

  • Kommentare
mehr
Gericht hat entschieden
ZDF-Satiriker Jan Böhmermann (35)

Das umstrittene Schmähgedicht von ZDF-Satiriker Jan Böhmermann über den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan bleibt in weiten Teilen verboten. Ein paar Zeilen sind allerdings stehengeblieben. Hier die gekürzte, ganz legale Version des Böhmermann-Gedichts:

mehr
„Schmähkritik“
TV-Satiriker Jan Böhmermann (35)

Der TV-Satiriker Jan Böhmermann (35) darf nach einer Entscheidung des Hamburger Landgerichts bestimmte Passagen seines Gedichtes „Schmähkritik“ weiterhin nicht mehr veröffentlichen.

mehr
RTL-Bachelor
Zoff: Tina und Kattia streiten um Klamotten.

Es ist gerade einmal die zweite Folge des Bachelors, und der Zickenkrieg in der Ladys-Villa ist bereits im vollen Gange. Für Sebastian fahren die Kandidatinnen gerne die Krallen aus. An Gründen, Streit anzufangen, mangelt es den Frauen nicht.

mehr
„Nastojaschtscheje Wremja“
Der Sender berichtet unter anderem über den umstrittenen Prozess gegen Putin-Gegner Alexej Nawalny.

Die USA starten eine neue Offensive gegen Russland: Dabei werden Nachrichten ein Stück weit zum Politikum.

mehr
Pilotfilm in Sat.1
Riggs (Clayne Crawford, links) und Murtaugh (Damon Wayans Senior).

„Lethal Weapon“ ist eine beliebte Kino-Filmreihe. Jetzt sind Murtaugh und Riggs auch TV-Serienhelden. Die Story ist zweitrangig, die Action zählt – und die steht im Pilotfilm kaum hinter dem zurück, was das Kino bietet.

  • Kommentare
mehr
Filmkritik
Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln im vierten Weimaraner Tatort auch in einer Porzellanmanufaktur.

Der neueste Fall für Christian Ulmen und Nora Tschirner ist ein putziger Schwank aus der thüringischen Provinz, in dem ordentlich Porzellan zerdeppert wird.

  • Kommentare
mehr
#everysecondcounts
Satiriker Jan Böhmermann

Der Satiriker Jan Böhmermann hat seine Winterpause beendet und widmet sich in seiner ersten Sendung natürlich dem Thema Trump. Zunächst sieht es so aus, dass er eine laue Kopie eines Internethits abliefert. Doch das entpuppt sich später als die lustige und länderübergreifende Anti-Trump-Kampagne #everysecondcounts.

  • Kommentare
mehr
Der Bachelor auf RTL
Der Bachelor war ganz angetan von Sabrina.

Holt sich eine Brandenburgerin die begehrte letzte Rose vom Bachelor? Zum Auftakt hat Sabrina aus Panketal beim RTL-Junggesellen gleich mächtig Eindruck hinterlassen und jede Menge neidische Blicke ihrer Konkurrentinnen auf sich gezogen. Unter ihnen ist eine, die dem Bachelor etwas verschweigt.

  • Kommentare
mehr
../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170224-99-420505_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Vierfach-Triumph für DSV-Kombinierer - WM-Gold für Rydzek

Sollte es für Erst- und Zweitklässler Zensuren geben?

DAX
Chart
DAX 11.762,00 -1,56%
TecDAX 1.882,25 -1,58%
EUR/USD 1,0611 +0,31%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 102,52 -0,05%
VOLKSWAGEN VZ 141,10 -0,34%
LUFTHANSA 13,57 -0,40%
BASF 86,91 -3,04%
INFINEON 16,93 -2,73%
DT. BANK 18,16 -2,33%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 178,52%
Crocodile Capital MF 136,35%
Morgan Stanley Inv AF 123,44%
First State Invest AF 110,39%
Fidelity Funds Glo AF 106,25%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte