Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Fernsehen
„Room 104“
Was man so alles in Motelzimmern tut: Tanzen zum Beispiel.

Die herausragende HBO-Serie „Room 104“ ist jetzt bei Sky zu sehen. In Kurzfilmmanier wird hier viel Spannung erzeugt – und das ganz ohne Schockeffekte.

mehr
Ex-Herausgeber der „Bild“
Kai Diekmann.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam hat das Ermittlungsverfahren gegen Kai Diekmann eingestellt. Das berichtet der „Stern“. Eine Mitarbeiterin des Springer-Verlages hatte den damaligen Herausgeber der „Bild“-Zeitung eines sexuellen Übergriffes beim Baden beschuldigt. Dafür gäbe es keine Beweise, hieß es jetzt.

mehr
Serie „Taboo“
Durch den Morast: Tom Hardy als berechnender Geschäftsmann mit düsterem Geheimnis in der Serie „Taboo“.

Die dunklen Wasser der Themse: Die BBC-Serie „Taboo“ mit Tom Hardy ist ein rabenschwarzes Historiendrama mit gleich sieben Darstellern aus „Game of Thrones“.

  • Kommentare
mehr
Dokumentation
Fake-Jäger: Der Wiener Verein Mimikama entlarvt schon seit mehreren Jahren Falschmeldungen im Netz.

Dieser Film sollte Schulstoff werden: Die Dokumentation „Im Netz der Lügen“ dokumentiert, wie leicht sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten lässt

  • Kommentare
mehr
Arte-Sendung
Errol Flynn als Titelheld in „Robin Hood, König der Vagabunden“ aus dem Jahr 1938.

Eine sehenswerte Arte-Dokumentation beleuchtet mit vielen Filmbeispielen und Interviews den Mythos Robin Hood.

  • Kommentare
mehr
Jurorin bei „Das Supertalent“
Seit 1999 bei RTL: Moderatorin Nazan Eckes.

Seit 18 Jahren moderiert Nazan Eckes bei RTL – jetzt übernimmt die TV-Allzweckwaffe eine neue Rolle: Eckes wird künftig bei der Casting-Show „Das Supertalent“ mit Dieter Bohlen am Jurorentisch sitzen. Ihre Vorgängerin hatte nur eine Staffel durchgehalten.

mehr
HBO-Produktion „Confederate“
Erst, wenn die HBO-Kultserie um Daenerys Targaryen abgedreht ist, werden sich die „Game of Thrones“-Machern „Confederate“ widmen.

Noch ist die Serie „Game of Thrones“ nicht abgedreht – doch schon gibt es Pläne für eine neues Projekt: Der Pay-TV-Sender HBO hat die Macher des Erfolgsformats, David Benioff und Dan B. Weiss, mit einer neuen Produktion beauftragt.

mehr
Streamingwelt
Netflix-Chef Reed Hasting.

Netflix trotzt der Konkurrenz von Amazon und Co: Die Quartalszahlen des Streaming-Anbieters übertrumpfen selbst die eigenen Erwartungen. Teure Investitionen in Serien wie „Stranger Things“ lohnen sich Netflix-Chef Reed Hastings zufolge.

mehr
Fantasy-Saga
Der König der Weißen Wanderer spielt in der neuen Staffel eine entscheidende Rolle.

Der Winter ist da! Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" neigt sich dem Ende zu, Staffel 7 startet heute auf Sky. An der Verfilmung der Romane von George R. R. Martin ist einfach alles episch. Doch was genau macht die Serie so erfolgreich?

  • Kommentare
mehr
ARD und ZDF
Der AfD-Parteivorsitzende Jörg Meuthen sieht seine Partei von ARD und ZDF benachteiligt.

Die Führung der AfD fühlt sich bei vielen politischen Talkshows von ARD und ZDF übergangen. Nach einer eigenen Auswertung seien nur 2,5 Prozent der Gäste AfD-Mitglieder. Deshalb erwägt die Partei, gegen die Sender zu klagen. Die Verantwortlichen dort wollen aber von einer AfD-Quote nichts wissen.

  • Kommentare
mehr
Reaktionen auf Bosbach-Abgang
Wird heftig für ihren Talkshow-Auftritt kritisiert: Jutta Ditfurth

Der Abgang von CDU-Politiker Wolfgang Bosbach bei der TV-Sendung „Maischberger“ sorgt für heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Viel Kritik richtet sich an die Aktivistin Jutta Ditfurth, aber auch Bosbach und Talkmasterin Sandra Maischberger kommen schlecht weg. Ditfurth wiederum wirft Maischberger Befangenheit vor.

mehr
CDU-Politiker verlässt ARD-Sendung
Sandra Maischberger (li.) konnte Wolfgang Bosbach nicht umstimmen: Der CDU-Politiker hat während der laufenden Sendung de ARD-Talkshow verlassen. Grund war eine Provokation durch Jutta Ditfurth.

Das Thema „G-20“ eskaliert auch in der Talkshow-Aufarbeitung: Beim ARD-Talk „Maischberger“ hat CDU-Politiker Wolfgang Bosbach wutentbrannt das Studio verlassen – während der laufenden Sendung. Moderatorin Sandra Maischberger spricht danach von einer „Niederlage“.

mehr
cfb883a8-8285-11e7-8a9d-ecf16cf845db
Zum 40. Todestag von Elvis Presley

Elvis Presley ist der King of Rock ’n’ Roll – sein Hüftschwung und Songs wie „Jailhouse Rock“ und „Love Me Tender“ machten den Musiker zur Legende.

Wird in Pritzwalk genug für die Ortsteile getan?

DAX
Chart
DAX 12.255,00 -0,07%
TecDAX 2.274,00 +0,29%
EUR/USD 1,1744 -0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,45 +1,70%
E.ON 9,63 +0,74%
Henkel VZ 113,67 +0,70%
HEID. CEMENT 80,97 -0,50%
DT. POST 35,32 -0,48%
MÜNCH. RÜCK 177,00 -0,28%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 124,50%
Crocodile Capital MF 102,07%
Allianz Global Inv AF 99,22%
Polar Capital Fund AF 92,61%
Commodity Capital AF 90,58%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte