Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fernsehen
Deutsche Journalistin
Kristina Dunz während der Pressekonferenz von Angela Merkel und Donald Trump in Washington.

Sie erntete viel Lob für ihre beiden kritischen Fragen an Donald Trump – die dpa-Journalistin Kristina Dunz. Vor allem die US-Kollegen der großen Networks dankten der Deutschen. Wohl auch stellvertretend, weil sie bei Trump-Pressekonferenzen nicht mehr zu Wort kommen.

  • Kommentare
mehr
RTL-Kuppelshow
Welche Schönheit zieht ins Finale ein? Viola (l.), Erika oder Clea?

In der siebten Woche der Kuppelshow „Der Bachelor“ wurde es besonders spannend: Junggeselle Sebastian musste entscheiden, wer es ins Finale schafft. Es wurde geknutscht, gelacht und ein bisschen philosophiert.

mehr
Kindheit von Sheldon Cooper
Der achtjährige Iain Armitage (re.) soll in dem „Big Bang Theory“-Spin-Off den jungen Sheldon Cooper, aliasJim Parsons (li.), spielen.

Gerüchte gab es länger, nun ist es offiziell: Die Erfolgsserie „Big Bang Theory“ bekommt einen Ableger. Im Mittelpunkt der Spin-Off-Serie soll die Kindheit von Sheldon Cooper stehen. Cooper-Darsteller Jim Parsons wird bei „Young Sheldon“ dabei sein – und nicht nur er.

mehr
„Nachtsicht“
Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und Nils Stedefreund (Oliver Mommsen) am Tatort.

Im neuen Bremen-„Tatort“ „Nachtsicht“ machen Sabine Postel als Hauptkommissarin Inga Lürsen und Oliver Mommsen als Nils Stedefreund Jagd auf einen Straßenkiller. Spannende Geschichte in gespenstischer Kulisse.

mehr
„Schmähkritik“-Urteil
Ring frei zu Runde zwei: Jan Böhmermann (r.) geht gegen Recep Tayyip Erdogan vor dem Landgericht Hamburg in Berufung.

Im Streit zwischen Recep Tayyip Erdogan und Jan Böhmermann um dessen Gedicht „Schmähkritik“ will der TV-Moderator nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ das Urteil des Landgerichts Hamburg anfechten. Böhmermann-Anwalt Christian Schertz habe am Freitag Berufung eingelegt.

mehr
Bachelor-Aus für Brandenburgerin

Sabrina musste die Kuppelshow „Der Bachelor“ in der letzten Woche verlassen. Nach der aktuellen Sendung ist klar: Die attraktive Panketalerin kann froh sein, den Junggesellen losgeworden zu sein. Ein offener Brief.

  • Kommentare
mehr
Keine Rose für Kattia
Sebastian küsst und küsst und küsst, bis er die Richtige findet.

In der sechsten Folge des „Bachelors“ musste sich Sebastian nur noch zwischen fünf Frauen entscheiden. Dabei entdeckte der Junggeselle seinen Jagdinstinkt – das gefiel nicht allen Frauen.

mehr
Auszeichnung
Oliver Polak.

In diesem Jahr geht der Grimme-Preis an viele Fernsehproduktionen über brisante aktuelle Themen – und an die ProSieben-Show „Applaus und Raus!“. Gegen den Widerstand von zwei Jury-Mitgliedern.

mehr
#Goslinggate
Das deutsche Ryan-Gosling-Double Ludwig Lehner: Der Mann aus Bayern holte für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf (kleines Bild) die „Goldene Kamera“ ab

Es war vielleicht der TV-Streich des Jahres: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf schicken einen falschen Ryan Gosling zur „Goldenen Kamera“ – und die Veranstalter fallen darauf herein. Wie ihnen das gelingen konnte, erklärten die TV-Moderatoren am Dienstagabend.

  • Kommentare
mehr
TV-Empfang
In der Nacht zum 29. März 2017 wird das Signal von DVB-T auf den neuen Standard DVB-T2 HD umgestellt.

Das alte Antennenfernsehen wird am 29. März abgeschaltet. Was tun? Das digitale Antennenfernsehen DVB-T2? Kabel? Oder doch Satellit? Alle TV-Übertragungswege haben Vor- und Nachteile. Eine Orientierungshilfe.

  • Kommentare
mehr
#Goslinggate
Links: US-Schauspieler Ryan Gosling. Rechts: Ludwig Lehner, das deutsche Ryan-Gosling-Double.

Anstatt Ryan Gosling nimmt ein Double die Goldene Kamera entgegen. Die Veranstalter der Preisverleihung haben jetzt erklärt, wie sie von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hereingelegt wurden – und sie fordern die Goldene Kamera zurück.

mehr
Umgang mit Erdogans Türkei
Günter Verheugen (v.l.), Sevim Dagdelen, Armin Laschet, Anne Will, Heiko Maas und Can Dündar diskutierten am Sonntag über Erdogan.

Abgesagte Wahlkampfauftritte, Nazi-Vergleiche, ein inhaftierter Journalist – die Beziehungen zwischen Berlin und Ankara sind auf dem Tiefpunkt. Am Sonntagabend diskutierte Anne will mit ihren Gästen über die Frage: Wie umgehen mit Erdogans Türkei?

  • Kommentare
mehr
2640b58a-0fb1-11e7-8c50-e899ff173c76
Sabotage? Brand in Munitionslager in Ukraine

Ein gewaltiges Munitionslager in der Ukraine nahe der russischen Grenze ist offenbar durch einen Sabotageakt in Brand geraten. 20.000 Menschen sind auf der Flucht.

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?

DAX
Chart
DAX 12.023,00 -0,14%
TecDAX 1.982,25 +0,11%
EUR/USD 1,0806 +0,22%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 15,29 +3,09%
E.ON 7,26 +1,61%
BASF 90,31 +1,13%
MERCK 105,08 -0,92%
ALLIANZ 168,97 -0,75%
MÜNCH. RÜCK 178,90 -0,65%

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,69%
Structured Solutio AF 132,21%
Morgan Stanley Inv AF 114,26%
First State Invest AF 102,60%
Fidelity Funds Glo AF 100,57%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte